Probleme bei Automatikgetriebe!

  • Hallo zusammen,


    habe seit ein paar Wochen Probleme der Automatik meines 89er DOHC 2.0 Sierra. Der Wagen würgt sich so zu sagen ab, wenn ich zum stehen komme. Danach kann ich ohne Probleme starten, würgt aber wieder ab, sobald ich auf D schalte. Anfahren also nicht möglich.
    Also: ordentlich Gas, D rein hämmern und wie ein Vollidiot an der Kreuzung für Aufsehen sorgen.


    Meist ist es danach dann wieder ok. Leider kommt es wieder. Unterdruckdose wurde schon bearbeitet.
    Kennt jemand das Problem?


    Grüße

  • Moin,


    da liegt die Wandlerbrücke dauernd an. Wird vermutlich von einem zerbröselten Kabelbaum zum Getriebe kommen.


    Abhilfe für sofort: Links am Getriebe, oberhalb der Ölwanne den eckigen Stecker abziehen.
    Wenn er nur 2-polig ist, legst du nur die Wandlerbrücke tot. Wenn er 3-polig ist, dann wird auch der vierte Gang nicht mehr eingelegt.