Brauche Hilfe...

  • Wer von Euch wohnt ind der Nähe von Frankfurt/M, Darmstadt oder Erfurt und kann mir ein Getriebe abholen, welches ich schon längere Zeit suche.


    Unkosten werden selbstverständlich erstattet.


    Hier

  • Frankfurt oder Erfurt?
    Fahre am 12. 3 Tage nach Sachsen, da könnte ich schon in Erfurt vorbei fahren, wenn das Getriebe in den Kofferraum passt?! Denke schon, oder?


    Du meinst das, oder: Peng


    Klartext: Wenn der das Ding nach Erfurt schafft und Du es tatsächlich ersteigerst, hol ich es Dir ab (gegen Spritgeldumwegerstattung, denke mal max. 10 Euro). Denn ich fahr eigentlich nach Leipzig. Alles klar?

  • hey! also darmstadt sollte kein problem sein...aber wie soll es dann am besten zu dir kommen?
    (konnte die seite auch nicht laden...)
    gruss manu

  • Der Typ wohnt in der Nähe von Frankfurt, kann das Getriebe aber mit nach Erfurt nach vorheriger Absprache mitnehmen.


    Ich bekomm den Link nicht klickbar hin.


    Für alle, dies trotzdem interessiert, bei Ebay unter "getriebe scorpio 2.9i" suchen.....da gibts nur eins.


    manU


    Ich komme Anfang oder Ende Oktober in die Nähe von Frankfurt, Darmstadt und könnte es dann bei Dir abholen.


    Nick


    Wenn das mit Erfurt klappen könnte, wäre das natürlich megageil....nur ich denke, daß ist zu kurzfristig für den Verkäufer....mit dem 12.9


    ich werde ihn mal kontaktieren.....an alle die sonst noch Interesse an dem Getriebe haben sollten....bitte vorher absprechen.....nicht den Preis hochtreiben ;)

  • hallo, bin nach ewiger zeit auch mal wieder da... :)


    ich wohne ja in erfurt und könnte das getriebe hier zwischenlagern.
    wo wohnt der typ denn genau, da ich ja auch aus der nähe von frankfurt/m komme, könnte ich event. auch dort eine lagerstätte organisieren...


    nur abholen kann ich´s leider nicht

  • Dani:
    also zwischenlagern ist kein problem...wenn du es ersteigerst, lass es mich wissen und sag dem verkäufer bescheid das ich es abhole...
    werde dann mit dem typ abmachen, wo ich es von ihm bekomme... und wenn du in der nähe bist, treffen wir uns....
    oder du nimmst die lösung mit erfurt....wie es dir am besten passt....musst es halt nur früh genug sagen, da ich eigentlich immer knapp mit zeit bin....
    P.s: was genau meinst du mit "zwischen ffm und darmstadt"?
    gruss manu

  • Zitat

    Original von Furby
    Was ist denn so besonders an dem getriebe? Sind die so rar?


    Das Getriebe ist das einzige Ford 5 Gang Seriengetriebe, das 350 Nm verträgt und bei mir mit ner geänderten Kardanwelle passt und absolut standfest ist.


    Das Seltene an dem Getriebe ist, das es nur im Scorpio 2,9 von 89 - 95 verbaut wurde.
    Leider waren über 80% von den 2,9ern Automics und keine Schalter.


    manU:


    Keine AHnung wo genau das Getriebe steht......sage Dir aber noch Bescheid......trotzdem schon mal Vielen Dank


    Gruß Dani

  • ja, sagt mir was,die haben da ein ganz gutes weinfest;-) demnach war ich auch schonmal da....müssten so ca. 20km oder so sein...also kein problem...

  • Das ist ja fantastisch.


    Hoffentlich geht der Preis für das Getriebe nicht sehr hoch.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus und Danke auch an Nick und Tim für die angebotene Hilfe.


    Gruß Daniel

  • So eine Sch**** :(



    Ich hab gepennt und die Auktion verschlafen.
    Trotzdem Danke an alle für die Hilfe.




    Falls jemand noch ein 2,9 Scorpio Schaltgerät abzugeben hat.....bitte melden

  • schade darum...aber wenn wieder mal was anliegen sollte...und ich helfen kann....
    und vieleicht findest du ja bald ein neues, und verpennst nicht...
    gruss manu