2,8er köpe auf einen 2,0er motor

  • ..geht das? passt das technisch? mit der verdichtung bin ich dann wahrscheinlich unterirdisch unterwegs...


    hintergrund ist, mir ist der 3. zylinder dauerhaft ausgestiegen. das av steht mächtig weit rein, das ev scheint auch nicht mehr
    richtig zu schließen, er feuert zwischendurch immer mal zurück. nun brauch ich schnell ne lösung, hab aber nur 2,8er köpfe zur hand...

  • Komm vorbei . Hier liegt noch ein Teileträger Motor 2,0L V6 .


    Block mit Köpfen .


    Mfg Freddy

  • allein schon von der logig her
    muß das anders sein

    Kommt schon mal vor ,Daß Köpfe von anderen Hubräumen passen.
    Alleine von der Logik ist die Frage berechtigt.
    Bei BMW lassen sich da richtig feine Kombinationen zusammenstellen.
    Bei Chevymotoren ist es ganz krass.Köpfe vom Diplomat , 5,4 Liter helfen einem 5,7 Liter richtig auf die Sprünge.

  • 2.0 zu 2.3 passt ja auch. da is die frage ja nich unberechtigt.


    lass dir doch einfach 2 köpfe schicken, tim.
    haben doch wohl viele hier rumfliegen.

  • nen 2l motor hätte ich auch noch. auch nen 2,8er...mit lagerschaden.


    aber wenn ich den motor ausbaue, dann kommt gleich was größeres rein. ich dachte eher an eine
    nachmittägliche aktion. kopf/köpfe tauschen und gut.


    die köpfe hatte ich mal als 2.0er köpfe gekauft und dann gestern festgestellt dass es wohl 2,8er sind. so kam mir die idee...


    es interessiert mich jetzt einfach, worin der unterschied besteht.


    bohrung...es würde eine doofe kante entstehen und es müsste wohl eine 2,8er dichtung verbaut werden
    brennraum..der motor wird ein absoluter lc motor.


    aber passen öl- und wasserkanäle? gibt es größenunterschiede in bei den ansaugkanälen?

  • Kannst ja die Köpfe vom meinem Motor runternehmen und auf deinen bauen ....


    Oder ich kann die auch runterbauen und dir schicken ....



    Mfg freddy

  • Wasserkanäle passen nicht. Zudem hast du oben zw Kopf und Block immer ne Art Lücke, da der 2,8er Kopf nicht mit der Zylinderlaufbahn abschließt, sondern eben größer ist.
    Also am besten 2,0er Köfpe nehmen oder Motor komplett tauschen.