OT - Doppel-DIN Streichel-Auto-Radios

  • Ich kuck für die nähere Verwandschaft nach nem 2DIN Autoradio.


    Es darf MP3 können - von SD oder auch vom Stick (gerne auch von hinten... ( :gruebel: ) )
    Ganz fein währe mit GPS / Navi.
    Leichte bedienbarkeit - Rentnerkutsche....


    -Was ist denn von den recht zahlreich angebotenen, günstigen, nicht unbedingt geläufigen Marken zu halten?


    -was giebt es für solche Dinger an NAVI-Software die günstig und auch günstig im Update sind? (Anbieter, Kosten, handling)


    ERISIN gibt es etliche in verschiedenen Preisklassen,



    ERISIN GPS



    XTRONS



    ouku



    XTRONS



    MAXYON



    Wenn´s geht nur halbwegs fundierten Erguss!


    Zweifel und Vorurteile hab´ ich selber genug...


    Hab aber kein Bock hierzulande bekannte und sauteure Technik zu kaufen, die da auch bloß drinsteckt


    :ct:




    Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

  • aus jahrelanger Erfahrung meines nicht lernfähigen Kollegen, kann ich dir sagen, das bei diesem Müll jeder Ct. raus geschmissenes Geld ist.

  • ich würd beim hersteller des pkw oder bei ebay ein ablagefach kaufen mit nem normalen din schacht.
    da n gutes sony oder alpine rein für n hunni und dazu n normales navi auch fürn hunni.


    bei dem müll da oben kann ich mich dem onkel nur anschliessen.

  • aus jahrelanger Erfahrung meines nicht lernfähigen Kollegen, kann ich dir sagen, das bei diesem Müll jeder Ct. raus geschmissenes Geld ist.

    ...so schlimm?
    Was genau is denn da Schei..e? Technik, Werkstoff / Verarbeitung!



    ich würd beim hersteller des pkw oder bei ebay ein ablagefach kaufen mit nem normalen din schacht.
    da n gutes sony oder alpine rein für n hunni und dazu n normales navi auch fürn hunni.


    bei dem müll da oben kann ich mich dem onkel nur anschliessen.

    Ich wollte eben die Flut an tech. Geräten gering halten.
    Mit so nem Ding haste halt Feisprecheinrichtung, Rückfahrauge, Navi und die achtundneunzig FlippersHerzbubenHinterladerBlasmusikCDeees
    als Karte oder Stick aus´m Wege.



    Und mit den ganzen einfachen Geräten der neueren Zeit wie Pioneer, sony oder dergleichen komm´ ich ja selber nicht intuitiv zurecht.
    Da greifst du nich hin und drehst am Knopf einfach leiser oder so...
    Ich trample bei einem unbekannten Auto bei einer Probefahrt immer das ganze Display raus, damit ich meine Ruhe habe.
    Zumindest muss man sich damit erstmal ne viertel Stunde beschäftigen, wie was eingestellt wird - dann geht´s - aber erklär das dann alles mal Rentnern...




    Was gibt es denn da so in " brauchbar " in der alten Welt??

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • Hab im Wohmo ein Xomax .
    Das Teil hat nicht mal ein Cd-laufwerk ,kann also auch nicht kaputt gehen .
    Ansonsten Radio gut , Freisprechen über bluethooth , Mucke lässt sich gut abrufen da auf dem Display ne Playlist angezeigt wird .
    Tablet lässt sich anschließen also auch Fernsehtauglich ,Rückfahrkamera, großes Display mit Touchscreen,
    Kartenschacht , Usb blabla..... Musikwiedergabe vom Handy ,Klinke Bluethooth geht auch glaube zu wissen

  • Meine Empfehlung:
    Klich


    Reine UKW Radios gehören in die Tonne. DAB+ mach weit mehr Spaß, zudem die Senderauswahl endlich mal vorhanden ist. Bei UKW ständig auf den 5 bekannten Lokalsendern immer daselbe Geleier hängt zum Hals raus.. Probiers aus und du willst nichts anderes mehr.
    Die Familie kauft sogar nur noch Autos wo DAB serienmässig ist, oder zumindest mit wenig Aufpreis möglich ist.
    Hersteller ohne DAB oder mit teuerem Aufpreis werden links liegen gelassen und wenn die Karre noch so toll ist.


    Weis ja nicht den Alterskreis Deiner Herren und Damen, aber evtl. gefällt ja BR-Heimat (zünftige Blasmusik) oder Schlagerparadies usw... Gibts da alles.
    Ich bin für Sunshine-Live.

    3 Mal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • ich kann mich ausschließlich an bescheidensten radioepfenag erinnern, bunt blinkende displays die lieber einen epileptischen anfall auslösen als über die wackeigen tasten mit englischem menü mal das zu tun, was man gern möchte.
    weniger blingbling its manchmal mehr und markengeräte gibts ja auch schon bezahlbar in 2-din

  • Von den billigen würde ich auch abraten. Die Platinen und Prozessoren sind mittlerweile recht billig so, dass auch die billigen eine gute Rechenleistung haben. Daher wird an den Radioempfängern gespart und Verstärker mit mangelhaftem Sound eingebaut. Das Kenwood welches der Altkarren verlinkt hat ist echt ein gutes. Alternativ sind die Sony Monoceiver gut zu gebrauchen (ausreichende Empfangsleistung und guter Sound).

  • Huhu, ich such seit geraumer Zeit auch so ein Teil für meine Firmenhure. Bin am Ende auch beim Kenwood hängen geblieben. Die Innereien sind hochwertiger, die Bedienbarkeit ist gut.
    Hab mich viel durch Hifi Foren gelesen, und öfter als mir lieb war gelesen, daß diese Billigdinger doch nicht ganz so dolle sind. Eigentlich Schrott.
    Geh ma schön in MediaMarkt, da hängen die an der Wand zum rumfummeln.
    :bye: