Ohc kühlerlüfter für granada1

  • Hi Leute, hat noch jemand nen kleinen starren Lüfter liegen?
    ich musste meinen Visco starr machen und das klingt jetzt wie n Lkw ..


    Gruß, Jürgen

  • :?:


    Warum starr machen , kann der das selbst nicht mehr ...

  • Nee der wurde im Stand sehr warm, kurz vor rot.. Und der verdammte Lüfter hat einfach nichts gemacht :whistling: zum Glück Isses mir direkt in der Garage aufgefallen. Ab 1500 Umdrehungen macht das jetzt halt den endlärm..

  • Ja Jungs das wär cool wenn ihr mal schaut, aber so n starrer Lüfter wär mir einfach lieber..


    Ich dachte eigentlich immer dass wenn so n visco kaputtgeht der einfach Fest wird ..bei mir ist wohl das Gegenteil der Fall.


    Ich hab da auch nich groß nachgeschaut, sondern einfach mit kabelbindern festgezurrt.. Was kann denn da überhaupt kaputtgehen? Also dass der nich mehr mitläuft?

  • Schwer zu sagen, scheint aber so zu sein.,., :(


    Da ist noch n Link wie man den evtl neu befüllen kann, von den 20 Ocken für dieses Siliconöl kauf ich mir dann aber lieber nen neuen Lüfter..

  • bau auf starr um, grad bei nem kleinen motor.
    wichtiger is n freier gut funktionierender kühler.
    ich fahr den 2,3er mit kleinem starren lüfter seit 12 jahren ohne probleme bei größter hitze im stau o.ä.


    visco is nett, wenns funzt, aber eigtl. für diese autos scnickschnack.