Taunus '80 Benzindruckregler

  • Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Taunus Bj. 82, 2.0 V6 Automatik. Und zwar haben wir den Vergaser getauscht. Danach lief er wieder sauber. (ca. 3 Wochen) Aber dann fing er an auszugehen. Erst sporadisch dann ging er gar nicht mehr an.
    Der ADAC meinte die Kraftstoffpumpe, da kein Benzin mehr kam. Aber die war es nicht. Dann haben wir den Benzindruckregler ausgebaut und es kam wieder Benzin an. Damit läuft er auch, nur der Benzinverbrauch ist um einiges höher.
    Habe mir dann einen neuen besorgt, aber nach dem Einbau ist dasselbe Problem. Jetzt meine Frage ist es irgendwas anderes oder haben wir ihn falsch wieder eingebaut. Der Regler gehört doch zwischen Vergaser und Filter oder kommt er erst nach dem Filter. Im Handbuch ist dazu leider nichts beschrieben. Oder habe ich tatsächlich erneut einen defekten "neuen" Regler. Oder ist es doch was anderes.
    Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

  • Der Vergaser vom ´82er TC V6 hatte keinen Rücklauf.


    Der Rücklauf befand sich zwischen Pumpe und Vergaser, ist eine Membran-Büchse die bei geschlossenem Nadelventil den Rücklauf zum Tank öffnete.



    @ TaunusMD,


    der Benzinverbrauch wird sich ohne dem Teil nicht verändern.

  • Wenn Du den Schlauch vom Vergaser abziehst und in ein Glas hältst, siehst Du doch, ob Sprit kommt.


    Defekte Tauschteile können grundsätzlich vorkommen.


    Willkommen übrigens !