grüner lack?

  • hallo,
    bin neu bei euch...
    hab mir den hell grünen tc 2 1,6L gekauft, der vor einiger zeit unter BIETE stand.
    Da ich im moment dabei bin roststellen zu beseitigen, wollte ich mal fragen, ob jemand den namen von der farbe N8 weiß, und ob man die noch irgendwo kaufen kann. mfg

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Die Farbkarte ist aber noch für den Knudsen...


    Diamantweiß
    Modenagrün
    Montanabraun
    Signalorange
    Arizonagold
    Spanischrot
    Mediterrangrün
    Daytonagelb
    Saharabeige
    Miamiblau
    Signalgrün



    .......gab es auch beim T2 ;)

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Dieses grausame hellgrün z.B.


    meinst du dasjenige welches dein kombi auch hat ?( (also natürlich nur wenn mna eine saubere stelle findet :D ;) )

  • nein nein, der Kombi ist hässlich kristallgrünmetallic (ne IIIer Farbe), für den IIer gab es noch hellgrün.... ich such mal ein Beispiel ...

  • Nich nur das Grün, auch die Karre ist die, um die es geht, oder?
    Edit: Denkanstoß für Michael: Seegrün 1978, Signalgrün 1977, Calypsogrün 1979, Signalgrün 1976.
    Ich denke mal Seegrün. Hab leider meine Farbtafeln in Polen verloren.

  • Die Farbe meines alten Knudsens (ging dann an Nils) war Sebringrot, war aber eher dunkel-orange. Signal-orange ist ja sehr grell.


    Das helle Pastellgrün des T II oben ist die Farbe von den PS-Zigaretten!


    George

  • Ja genau, das ist der Wagen aus Au...
    Der Verkäufer hatte, glaub ich zumindest, mal irgendwas
    von mediteran-grün gesagt, aber auf der Farbkarte siehts ja doch irgendwie dunkler aus...

  • Zitat

    Original von Joh
    von mediteran-grün gesagt, aber auf der Farbkarte siehts ja doch irgendwie dunkler aus...


    laß dich nicht von einer farbkarte in die irre führen. lack auf´m blech sieht immer anders aus als die genauste farbkarte, insbesondere monitore bescheißen bei farben immer
    viel zu lesen kriegste hier :D : klickomat

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Aber es gab noch andere Farben...
    Dieses grausame hellgrün z.B.



    Also ich persönlich kenne nur "EIN" grausames hellgrün beim TII- Signalgrün 77!! Als diese Farbe gemischt wurde müssen alle Beteiligten bei Ford besoffen gewesen sein, sowas hält man im Kopf nicht aus. Ich habe bis jetzt nur einmal so einen Taunus gesehen. :( Alle anderen "hellgrün"-Farben gehen ja noch irgendwie, im Vergleich zu Signalgrün 77. :O


    Nebenstehendes Bild zeigt einen Taunus in Signalgrün 76, die Farbe bekommt mein Taunus den ich noch fertigmachen will. :O


    Grüße
    Michael