Knud Kombi Frontscheibendichtung und Türdichtungen

  • Frontscheibendichtung müsste ich haben. Brüchig und überall läufts rein.


    Und hat jemand Erfahrungen mit den Türdichtungen? Das ist ja ein 08/15 Profil. Hat sich die schonmal jemand selbst gebaut?

  • Drück Teroson abtupfbar unter die Scheibendichtung wenn keiner schreit dass er eine hat.
    Türdichtungen kannst du vom Twingkulleraugenmodel nehmen.
    Ist dein Keder schwarz? Hab sonst hier auch noch ne Hand voll gebrauchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Scheibe müsste übrigens die gleiche sein wie bei der Limo. Breite Chromleiste, dünne oder egal?

  • Achso, war gerade etwas durcheinander weils bei Motomobil zwei verschiedene Positionen sind. Aber die Nummer hinterm Bindestrich ist wohl nur um die Kunden zu verwirren.


    Ich kenn gerade den Unterschied zwischen breit und dünn nicht, Ich habe auf jeden Fall Metallzierleisten drin. Hast du was brauchbares?

  • Die breiten Zierleisten sind aus Metall, die dünnen aus buntem Plastik. Nein, ich habe keine für Metall.

  • das mit den twingo türdichtungen hatte wohl der alien widerrufen. guck mel bei ebay unter kantenschutzprofil. da sollte brauchbares material um 5eur pro meter dabei sein. wenn ich es richtig in erinnerung habe brauchst du pro tür 4-5m.aber messen musst du ja wegen dem profil eh...

  • ich werds mal probieren. wir haben in der firma auch einige dichtprofile, vielleicht ist ja was schönes dabei. letztendlich muss es ja nur ein 90 grad profil mit einer dichtwulst sein, dass man in der oberen ecke einmal auf gärung schneidet und verklebt

  • Bestell dir doch ne neue Scheibendichtung in UK.


    Man lade sich das hier ausm Forum:
    Classic-Ford Oktober 2014 als PDF


    und schaue einfach mal die Anzeigen durch. Da findet sich Eine !
    Oder Du gehst auf Egay co uk und suchst nach Frontscreen Seal Cortina MK3.
    Auch da wirste fündig.
    Klick


    Türdichtungen stehen meist gleich drunter, gibbets auch in Neu.
    Daaaaa

    2 Mal editiert, zuletzt von Altkarre ()