Ausfuhrkennzeichen - Muss TÜV oder nicht?

  • Da das Netz vor widersprüchlichen Infos nur so strotzt, werfe ich die Frage mal in DAS Experten-Forum überhaupt:


    Bekommt man Ausfuhrkennzeichen (roter Balken) auch ohne TÜV?

  • In München zumindest nicht.


    Für gänzliche Sicherheit bei der entsprechenden Zulassung selbst per Telefon ne Absage holen.

  • So wie ich das bei uns verstanden habe muss der mindest Tüv sogar 3 Monate betragen .


    Und irgendwie muss der es holt in Deutschland gemeldet oder geführt sein ....

  • So wie ich das bei uns verstanden habe muss der mindest Tüv sogar 3 Monate betragen .


    Und irgendwie muss der es holt in Deutschland gemeldet oder geführt sein ....



    Nein, du musst einen festen Wohnsitz nachweisen und den Pass oder ID.Alles nur Vorkasse auch Versicherung. Sonst macht das wohl auch keinen Sinn mit dem Kennzeichen oder?!

  • es kann auch von einem ausländer beantragt werden
    nur muß dann jemand hier sein konto für die steuer herhalten lassen
    zulassungstellen sagen einem aber was und wie
    bzw zulassungsdienste

  • es kann auch von einem ausländer beantragt werden
    nur muß dann jemand hier sein konto für die steuer herhalten lassen
    zulassungstellen sagen einem aber was und wie
    bzw zulassungsdienste


    Sag ich doch alles Vorkasse und Pauschal! Hab das lezte mal fast 500 Dublonen hingezählt! TüV, Steuer, Versicherung, Gebühren, Kennzeichen und zwei Tage lauferei. Bei euch sind die Behörden einfach zu kompliziert. Bestimmt nicht wieder, Laster ist billiger!
    Ach und vorführen musst du die Kiste auch noch! :thumbdown:

  • Aber dank der grenzenlosen Freiheiten, die uns die großartige, ausschließlich Vereinfachung und Wohlstand bescherende EU bietet, darf man das alles in Euro zahlen. Hurra!


    :seuffearbeit:


    Danke, Leute, ich leih mirn Hänger.