Kleine Geschichte 2.0

  • Hallo Leute
    Vor 2-3 Jahren habe ich hier mal eine kleine Geschichte veröffentlicht.
    Seit ich mich zurückerinnern kann drücke ich mir immer wenn ich in Passau bin die Nase an einem Schaufenster platt.
    Die Geschichte handelte von einem ca. 100 Jahre alten Autohaus das vor gut 40 Jahren seine Tore geschlossen hat.
    Mitten in Passau.
    Mit allem Inventar das am letzten Arbeitstag im Gebäude war.
    Die Geschichte erregte natürlich einiges Aufsehen und bereits nach wenigen Stunden haben schlaue Menschen meine Handy-Nr. herausgefunden und haben mich mit Anrufen bombardiert. Daraufhin ließ ich von den Moderatoren hier diese Geschichte wieder entfernen weil ich da eine zu große Lawine losgetreten hatte.
    Jetzt gehts leider los. Heute in den Medien .... Morgen vermutlich der Ausverkauf
    Interessenten brauchen sich diesmal bitte nicht bei mir zu melden da ich auch nicht mehr Informationen habe wie ich dem Artikel entnehmen kann
    Recherchiert selbst und kauft den Kram, wäre zu schade für den Container


    http://www.pnp.de/region_und_l…as.html?em_gallery_open=1


    Wäre cool wenn die Geschichte nochmal irgendwo auftauchen sollte.
    Mir wurde gesagt dass ich das ganz nett geschrieben habe und ich kann mich leider nichtmehr im Detail daran erinnern

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • nicht ist für die ewigkeit, klar. aber sowas aufzulösen würde ich nicht übers herz bringen

  • ein fertig eingerichtetes museum. am besten dort so lassen oder zumindest 1:1 woanders so wieder aufbauen.


    erbstreitereien, wenn ich das schon höre, da war wieder so ne geldgierige eingeheiratete mit im spiel die das eigentlich alles nix angeht, ich ahne es , da krieg ich immer hals :cursing:

  • Jetzt gehts wieder los. Im Gesichtsbuch wird auch wieder wie wild die Meldung über den Fall verbreitet, die regionale Presse zieht nach. Warum sind Oldtimer eigentlich momentan so ein Thema? Die Artcurial Auktion wat ja auch so ein Thema.... Ich versteh das nicht. Jeder Hinz und Kunz will jetzt Oldimer Haben, Fahren, Bescheidwissen... zum kotzen.

  • Jetzt gehts wieder los. Im Gesichtsbuch wird auch wieder wie wild die Meldung über den Fall verbreitet, die regionale Presse zieht nach. Warum sind Oldtimer eigentlich momentan so ein Thema? Die Artcurial Auktion wat ja auch so ein Thema.... Ich versteh das nicht. Jeder Hinz und Kunz will jetzt Oldimer Haben, Fahren, Bescheidwissen... zum kotzen.

  • Jetzt gehts wieder los. Im Gesichtsbuch wird auch wieder wie wild die Meldung über den Fall verbreitet, die regionale Presse zieht nach. Warum sind Oldtimer eigentlich momentan so ein Thema? Die Artcurial Auktion wat ja auch so ein Thema.... Ich versteh das nicht. Jeder Hinz und Kunz will jetzt Oldimer Haben, Fahren, Bescheidwissen... zum kotzen.


    an not a single fuck was given that day...


    war doch schon immer so. die ohne ahnung die losgehen und sich für 35 mille nen SL kaufen sind eh nicht der rede wert.
    vor 10 jahren hatte dann plötzlich jeder zweite nen c-rekord oder sowas, oder hat sich für 5000 euro einen 72er deville gekauft der keine 300 mehr wert war.
    100 bilder bei facebook posten, jedem erzählen man hat jetzt einen ami, aber schön für sich behalten dass er niemals tüv bekommen wird und ausser den 3 tagen im jahr die man mit kurzzeitplatten gefahren ist niemals das tageslicht sieht. nach ein paar monaten wird der wirbel weniger, die karre geht für 1200 euro an den nächsten ochsen und ganz still und leise ist das thema wieder durch.


    wer ne große welle macht ist halt entweder einer von denen oder papas sohn incl porsche club oder geld spielt keine rolle und man fährt mustang oder irgendein anderes geklontes szene film trend muscle car gescheisse.


    ihr alle kennt die "ja granada hab ich auch noch stehen" leute. die dinger stehen von opa in der garage und brauchen entweder nur neue reifen die schon als vollresto bezeichnet werden und deswegen passiert nichts oder die kisten die komplett kompost sind nach dem motto "ja wenn ich zeit finde geh ich da mal bei und mach das".


    ich hab 10 autos weil ich lust drauf hab und weiss auch dass mindestens 2 davon quasi komplett scheisse sind. das macht mich weder zu einem besseren noch zu einem schlechteren menschen.



    leute kommen und gehen, und wenn ihr mal in euch geht erinnert ihr euch sicher an viele weggefährten die ganz schnell ihre träume vom diplo v8 wieder begraben haben als sie merkten dass die heizung in ihrem c-ascona viiiiiiiel zu schwach ist und nichtmal das handyladegerät in den zigarettenanzünder passt.


    mehr saufen

  • ...ich würde da nicht zu schnell urteilen. Der Oldtimertrend hat auch was damit zu tun dass viele Leute jetzt das Alter erreicht haben, in dem sie ihre Jugenderinnerungen oder -träume wieder aufleben lassen wollen und auch bereit sind, dafür Geld auszugeben.


    Ich selber falle fast prototypisch in diese Kategorie. Bin jetzt 48 und habe nach über 20 fordlosen Jahren wieder das wirklich dringende Bedürftnis gehabt, Herr über ein technisch hoffnungslos veraltetes Fahrzeug mit Hecktrieb, sechs Zylindern und einem "F" im Namen zu sein. Dann lange gesucht, zu teuer gekauft und freu' mich trotzdem über den Edelschrott, den ich jetzt versuche wieder in Bestzustand zu versetzen (was Jahre dauern wird). Und ich bereue keinen Cent, den ich dafür ausgegeben habe oder noch ausgeben werde und erfahrungsgemäß wird das auch so bleiben.


    Also, bitte urteilt nicht ganz so hart über die "neuen" Liebhaber alter Autos, da sind sicherlich nicht nur Fratzenbuch-Spacken mit Iphone-Selfies von sich und ihren trendy Oldtimern dabei - freut euch doch einfach über jedes Fahrzeug, das vor der Presse bewahrt wird, da sind doch schon genug hin verschwunden

  • Ob jemand die Karren kauft, weil er als Hosenscheißer mal da in die Rückbank gepupt hat oder auch nicht, ist ja völlig latte.
    Ich finde nur das die Preise nicht mehr normal sind.
    Jeder Schrott 124er Benz z.B. kostet heute ein Vermögen. Granada auch, gibt noch 1000 Beispiele.
    Jetzt ziehen bestimmt auch Bald die Baby-Benz richtig an und auch die Golf 2.
    Und warum? In den seltensten Fällen, weil jemand sich sein Auto aus der Kindheit wieder aufbaut. Es geht darum das einfach so ein neuer, "mega-cooler" lifestyle gebastelt wird um die Karren. Vor allem von der scheiß Presse (ja, ich gehöre auch der schreibenden Zunft an, aber anderer Fachbereich). Vorallem die monatlich erscheinende Klassiker-Zeitschriften. Mal im Ernst: Gibt es soviele potenzielle Oldtimer jeden Monat, dass man gescheit 12 Hefte im Jahr damit füllen kann? Im Ernst.. Letztens war in einem Blatt ein Bericht, dass der Daimler W210 nun der kommende Youngtimer wird. HALLO? DIe Karre hat wirklich keinerlei Erhaltungsberechtigung. Der konnte nix, wirklich nix ausser rosten. Und sowas empfehlen die Experten dann als kultigen Youngtimer. Und die Folge? Jeder Depp ne alte Kiste hat preist sie als kommenden Oldtimer mit Wertsteigerungspotenziel an. Und wir Ottonormal-Verbraucher gucken in die Röhre, weil man keine halbwegs vernünftige Karre mehr für nen gescheiten Kurs bekommen kann.
    Jeder, der nen 2er Golf heute im Busch stehen hat, denkt halt er hätte nen ungehobenen Schatz im Garten stehen. Und das kommt durch die ganzen scheiß Oldtimer-Hype, der über's Internet verteilt wird.
    Man muss sich nur mal die geballte Kompetenz anschauen, die auf Facebook da in mancher Gruppe geboten wird. Zum Kotzen.

  • ...in der neuen "Oldtimer-Praxis" ein Bericht über den Audi A8 - gegen dieses absolut nichtssagende Etwas ist der W210 ein Charakterdarsteller

  • Mir ist das ganze so langsam Wurscht.
    Hab mich per Zufall ins Ford Forum verirrt und hier gefällts mir.
    Fahre seit ewigem einen BMW E3 ,mal nen csi E9 und hatte bis vor kurzem zwei Sechser, Fünfer, Cobra.......
    Alle diese Autos haben mir richtig Spass gemacht ,oder tun es heute noch.
    In einigen Autos hab ich viel Geld und Zeit versenkt.
    Hin und wieder verkaufe ich dann wieder eins der Fahrzeuge um Platz und Geld zu beschaffen um ein zugelaufenes Auto wieder auf Vordermann zu bekommen.Zum anderen sind mir top gerichtete Autos etwas peinlich bzw. die daraus resultierenden Gespräche .
    Reich bin ich dabei noch nicht geworden.
    Die Tendenz ,daß die Leute viel Geld für Schrott ausgeben kann ich so nicht feststellen.
    Sondern eher ,wenn einer Geld ausgibt dann erst wenn er genau weiß für was.
    Ansonsten nur Schnäppchenjäger die allen möglichen Scheiß erzählen, und sich dann am Oldihock brüsten wie toll sie wieder einen übern Bengel gezogen haben. Klar kommt einem da Manchmal die Galle hoch aber auch da muß man einfach mal warten ,bis einer kommt der fair ist .
    Oder findet ihr es wirklich fair ne Omma, die seit kurzem Witwe ist zu bescheißen ?
    Interresant ist immer, sich mal auf einem Treffen ohne Auto umzusehen um zu hören was manche an Überheblichkeit von sich geben .Da kommt man schon ins grübeln.
    Ich selbst machte mich über Leute lustig die Sierra oder Mondeo wieder herrichten und dabei vergessen ,daß genau diese Schrauber kommende Oldies erhalten.
    Daher bleibt es jedem selbst überlassen ob er der Herde hinterherläuft ,oder nicht.
    Daß so einem Oldieschreiber manchmal der Stoff ausgeht versteht sich von selbst auch da kann man ja mal eine Ausgabe auslassen.
    Wo uns aber die Autoindustrie hinführen wird ,daß selbst zweier Golf oder irgend welche Daimler mal Odies werden kann ich mir gut vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von gonso12 ()