Max. Reifengröße auf Original GRANADA MK1 Stahl Felgen

  • Da ich mich noch nicht entscheiden konnte welche Felgen, werde ich erstmal die originalen Stahl drauf lassen möchte aber gerne 205/70/14 drauf ziehen und eintragen lassen.
    Hat jemand diese Grösse bereits von euch eingetragen auf den selben Felgen ?
    Gibt es eventuell Probleme auf die ich mich vorbereiten soll ?


  • 5.5 x 14 Max. 185 er wobei Bierchen die auch mit 195/70/14 fährt aber eingetreten kann ich nicht sagen.
    Bei 6 x 14 geht bis 205

  • Habe ebenfalls 205/70/14 auf meine Sportstahl aufziehen lassen! Passt!


    Sind zwar etwas wulstig, aber passt so wie ich finde ganz gut!

  • Auf sportstahl 6x14 geht das aber auf den 5,5 x 14 kappenfelgen nicht
    Egal hab jetzt 185/80/14 Falken bestellt Montag ist vollabnahme :)

  • auf ne 5,5er felge gehen sehr gut 205er reifen. eintragen,auch auf h, sollte kein problem sein.
    zumal 2nummer über normal sowieso "zulässig" sind

  • Hi, zu diesen Thema....brauch noch ein Satz vernünftige 205/70/R14 V Reifen......die michelin XWX oder so, kostet einer 300 aufwärts, Vredesstein Sprint 200 aufwärts, gibt noch welche für 60..Nexxen und Falken meinte Kumpel, die laufen nicht richtig rund, nur mir viel Gegengewichten....Is für mein 108er Benz, da hatte schon Tüv mensch gesagt, das der 95V braucht.....welch Reifen gibts noch für den, die rund laufen, bis 200 und noch bezahlbar sind ???
    *Gruß Hoffy !!!

  • in V gibts keine 60Eur Reifen in der Größe. aktuell nur Maxxis und Vredestein, Altbestände nicht berücksichtigt.


    H geht nicht? Da ist die Auswahl größer, Falken oder Toyo und ne Menge Chinareifen

  • mich würde mal interessieren was die orginal MKIII Stahlfelgen für Maße haben? würde da gerne auch 205/70/14 raufziehen. hatte probeweise 215er auf orginal MK I Ronalalus drauf, die haben am innenkotflügel geschliffen. frage mich nun ob eine nummer kleiner reicht.bzw. inwiefern sich die Ronalalus zu den MKIII Orginalstahlfelgen in der ET und den restlichen Abmaßen unterscheiden.

  • Ich hol das hier mal wieder hoch.
    Da ich nun verschiedene Aussagen bekommen habe.
    Kann ich auf den 5.5x14 Kappenfelgen 205 draufpacken und dann unters Auto Schrauben ohne das die schleifen im Radhaus.
    Eintragung ist erstmal egal will nur wissen ab man es montiert bekommt auf dem Auto.
    Kenne die ET nicht daher weiß ich nicht ob er an der Innenseite schleift ?

  • ich hatte auf den ganz normalen Stahlfelgen 205er drauf. (Granada 82)
    welche Grösse das genau war, Kowa fragen, sind wieder zurück weil alt;)

  • Es müssen die Felgen wie oben aufm Bild sein.
    Möchte Reifen bestellen nur wenns auf diese Felgen gehen.
    205/70/14

  • stahlsport mit 205ern sah ausgefedert sehr eng aus, bzw schliff einseitig (???) die titte am reifen, im fahrbetrieb alles bestens.
    auf den kappenfelgen hatte ich noch nicht breiter als 195er, das war aber rundum sehr luftig