Plastikklipse, mit denen der Nummernschildhalter in der Heckklappe verschraubt wird

  • Taunus Kombi ?


    Dann die vom Capri3 hinten besorgen.
    Gibts öfter mal auf ebay.
    Hab ich im lila Kombiwagen auch drin.

  • Ja, stimmt. Die runden Dinger.
    Hab ich im lila Kombiwagen auch drin.
    Passten perfekt. Ich denke das waren schon immer die gleichen.

  • Du bist lt. Avatar aus Colonialand, also aus dem Kölner Umland? Ich hatte mir damals zwei Stück für einen Euro beim Fordhändler in Rösrath geholt, also billiger als im Netz und wieder ein Grund mehr einen alten Autowagen zu bewegen und das gesparte Geld in Form von Sprit zu verblasen.

  • ...oder man pult die alten Dübel raus, bohrt Löcher ins Kennzeichen und schraubt das ganze mit 2 M6 Schrauben direkt durch die Klappe an.
    Das hält und sieht gut aus :spitze:
    Kennzeichenhalter sind was für Neuwagen.

  • Der Kombi hat in der Klappe zwei große runde Löcher.
    Dort sitzen original zwei Plastkdinger in denen sich Muttern befinden.
    Hast Du die Teile nicht, dann musst Du die Heckklappenverkleidung abbauen um überhaupt Muttern aufsetzen zu können.
    Außerdem bräuchtest Du noch große U-Scheiben, eben wegen der großen Löcher.

  • Ich habe das bei meinem Kombi auch mit durchgehenden Schrauben und Muttern gelöst. Als Unterlegscheiben habe ich spezielle Edelstahlscheiben mit aufvulkanisierter Neoprendichtung (aus dem Bereich Trapezblech für Dach und Wand) mit 15mm Durchmesser von beiden Seiten verwendet. Schont den Lack, hält das Kennzeichen ein wenig auf Abstand zur Klappe und ist vorallem auch wasserdicht. Das Demontieren der Heckklappenverkleidung stört nur den, der seine Autos ständig an- und abmeldet.
    Diese Originaldübel rosten doch sowieso wieder unlösbar zusammen. Beim Losdrehen drehen sich die Plastikdinger dann munter in der Klappe.
    Eine Alternative wären auch sogenannte Gewindenieten, aber bitte in sechseckig, sonst drehen die sich auch irgendwann wieder mit.