Taunus-Custom in klein

  • Moin,


    ich hab nen Bekannten, der hat was gebastelt... wir reden von Matchbox-Autos.
    Kennt jeder, ganz nett, ganz lustig. Halt alles im Maßstab 1:64, d.h. um die 7cm lang.


    der "customized" die Teile richtig. Fusselige Handarbeit. Hier mal ein Beispiel, im Hintergrund das Original, vorne sein Custom:



    Neulack, selber angefertigte Decals, Motorverkabelung, Gummireifen, verschraubte Bodenplatte und so weiter..


    2x Original:


    2x Fälschung:


    da habe ich mir gedacht, da kommt ein Taunus gerade recht. Wieder original und nicht-original:



    bei dem Teil hat er u.a. die AHK entfernt und das Lenkrad auf linke Seite versetzt, war ja ursprünglich ein englischer Cortina:



    geiles Teil :thumbup:

  • Ohne Hängerkupplung und Lenkrad links hab ich vor 20 Jahren (oh Gott ist das schon wieder lange her) auch gemacht. Und natürlich passend hinten höher gelegt ... :whistling:

  • Ohne Hängerkupplung und Lenkrad links hab ich vor 20 Jahren (oh Gott ist das schon wieder lange her) auch gemacht. Und natürlich passend hinten höher gelegt ... :whistling:

    Der hochlandgrüne ist auch auf LHD umgebaut :)

  • Ach so, die Umbauten sind sehr gelungen :thumbup: Muß auch mal wieder die Restekisten durchsuchen, Material liegt hier jedenfalls noch mehr als genug :whistling:

  • das hier sind jetzt keine Customs, die gabs in den 80ern so in Spanien:




    ebenfalls im Maßstab 1:64 8)