Übergang Vinyldach => Chromzierleiste C-Säule

  • Hi m8's!


    Folgenden Frage: Das Vinyldach kommt weg, nun wie krieg ich Chromzierleiste an den C-Säulen welche den Übergang auf den normalen Lack Spielt, weg?


    Danke


    Gruss
    Elvis

  • Kleines Problem. Da sind Löcher drunter. Wirst Du wohl zuschweißen müssen. Auch die Dachrinne wird nicht mehr passen. Ist für mit Gummi dazwischen ausgelegt. Da gibt es übrigens noch jemand aus Bayern hier im Forum, mit dem ich gestern telefoniert habe. Ein neues maßgefertigtes Venyldach kann der für 150 Euro besorgen.
    jj

  • Du mußt an der C-Säule innen den Himmel rausnehmen , dann kommst Du an 2 Muttern dran.
    Die dritte müßtest Du, wenn ich mich recht errinnere, vom Kofferraum aus erreichen.


    Gruß Daniel

  • Der Kollege aus dem Forum heißt übrigens Stefan und sucht jemand in seiner Nähe, der ein Venydach hat...
    jj

  • Hi
    der Kollege bin ich. Ich komme nicht aus Bayern, sondern aus BW, genauer gesagt aus Kehl (Grenzstadt, direkt neben Straßburg). War wohl ein kleines Missverständnis :-))
    Die Vinyldächer gibt es beim opel-oldtimer-store.de
    Die Adresse habe ich hier im Forum mal irgendwo aufgeschnappt. Habe mich mal mit denen in Verbindung gesetzt. Für den Taunus haben die leider noch kein Schnittmuster. Man müsste denen mit ner Folie ein Schnittmuster anfertigen, dann machen die anhand der Folie ein Vinyldach mit original Nähten. Kostenpunkt sind 169 Euros. Ich glaube anhand ner Folie kostet es etwas mehr (189 Euros) habe ich heute gelesen.
    Der Mensch mit dem ich Kontakt hatte war sehr hilfsbereit.
    Ich bräuchte also eine 2-türige T1 Limo mit Vinyldach, um eine Schablone anzufertigen (Meine Limo hat keines, ich möchte eines nachrüsten). Auf den Bildern die ich habe, sind die Details sehr schlecht zu erkennen.
    Vielleicht kann das ja jemand übernehmen und ne Folie anfertigen. Dann wäre ein SChnittmuster da und es könnten jederzeit Vinyldachbezüge angefertigt werden. Bin vielleicht nicht der Einzige, der eines sucht!?


    Gruß, Stefan

  • Sammelbestellung Vinyldächer? :D


    Ich muss meins sowieso abnehmen, weil weil die Abläufe des Schiebedachs nicht so doll aussehen. Weil weil ichs eh nicht sooo Hammer schön finde das Vinyldach will ich zurückrüsten... oder doch nicht? :baby:


    Egal, es muss ab und dann stehts für gemeinnützige Aktionen zur verfügung.


    Jemand einen Tipp wie ich das am besten runterkrieg? Heissluftfön?


    Gruss
    Elvis

  • Ford hat damals nicht alle Autos unter dem Vinyldach lackiert.
    Wenn Du es abziehst, müßte evtl. dein Dach neu lackiert werden.


    Das Abziehen ist ne Schweinearbeit. Hat ein Kumpel von mir mal gemacht. Frag mich aber nicht wie.


    Gruß Daniel

  • Ich mach mal Fotos von dem Problemstellen vom Schiebedachablauf, villeicht sieht einer eine andere Lösung als das ganze runternehmen.


    Der Vinyldach ist zwar überall schon straff aber ein bissel ausgeblichen, deshalb nicht so super schön.


    Gruss
    Elvis

  • wenn´s noch heile ist tät ich es immer drauf lassen. ich finde vinyldächer gehören zu den schönsten zeitgenössischen schnickschnackextras die man sich denken kann (und die ein benzfahrer einfach nur arrogant abtun muß oder aber seinen neid kundtun kann :D ) ausgeblichen ist entweder patina (ich hasse dieses wort-aber ich will dir den erhalt deines vinyldachs schmackhaft machen und nenn´s deshalb nicht "verbraucht")
    die man liebt, oder man macht´s wie dani und hat eins das wieder so aussieht wie am tage als der wagen vom band lief (mmmmmmhhhhhh auch sehr lecker)

  • @ Elvis
    Wenn du dein Vinyldach eh abnimmst läge es nahe, deines zu den Opel-Jungs zu schicken. Dann wäre schon mal ein Schnittmuster da.
    Sammelbestellung wäre gar nicht mal so schlecht, vielleicht lässt sich ja am Preis dann noch was machen.
    Wenn Interese besteht frage ich gerne mal nach.
    Wäre vielleicht auch nicht schlecht zu wissen, wer alles Interesse hätte.


    Stefan

  • @Elvis: auch wenn's für die Opel-Jungs ätzend ist (weil: kein Muster UND kein Geld/Umsatz): lass' Dein Vinyldach mal schön drauf !!! Wäre echt schade drum...


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen


    mit Vinyldach auf zwei seiner Taunen ;)

  • Nochmal Hallo,
    wenn das Vinyldach noch zu retten ist, ist es ja logisch, dass er es drauflässt. Ich dachte nur er wollte es sowieso runterschmeißen. Keine Angst, ich möchte das Muster ja nicht damit die Opel-Jungs den dickern Reibach machen (hab mit denen nichts zu tun), sondern für mich und alle anderen, die ein neues möchten.
    Ich will hier niemand zu irgendwas drängen und ich möchte auch nicht, dass der Eindruck entsteht ich wollte hier Kohle machen oder sonst was .
    Hätte sich einfach nur angeboten.


    Vielleicht kann ja sonst jemand ein Muster aus Folie schneiden. Wenn ich genau wüsste wie das Dach verläuft würde ich es machen. Wenn sich niemand findet schneide ich eben eines nach meiner Vorstellung.


    Wollte mich nur nochmal klar ausdrücken, damit ich nicht falsch verstanden werde.



    Stefan

  • um Himmels Willen Stefan - lag mir ganz fern...
    benimm' Dich mal nicht wie ein Mädchen :D :D :D ;)


    find' die Idee mit der Vorlage für die Jungs auch toll!!!


    Gruß
    Jürgen

  • Hi Stefan


    das hier ist gerad im ebay.



    Idee: Vorher absprechen wer es ersteigern soll, dann hätten wir schon mal eine Vorlage, um es bei den Opel-Jungs als Muster einzureichen.


    Weil bei mir ist es immer noch aktuell mit dem Vinyldach.


    Christian

  • Hi an alle Vinyldach- Interessierten,
    habe das Vinyldach ersteigert. Warte jetzt mal ab wie der Zustand wirklich ist. Wenn es noch gut ist verklebe ich es vielleicht bei mir, wenn nicht schicke ich es zu den Opel-Jungs.
    Ist aber eigentlich egal, da ich relativ einfach ein Muster aus Folie schneiden kann. Also bekommen die Opel-Jungs auf jeden Fall ein Muster. Dann kann zu jeder Zeit ein Neues geordert werden.
    Wenn ich so weit bin sage ich bescheid.


    Gruß, Stefan