suche silberne Wischerblätter Motorcraft für Granni MK1

  • Hallo Form


    ich such' mal wieder was ganz wichtiges: nämlich mindestens *ein* originales silbernes Wischerblatt Motorcraft EWB 109 450mm lang. Die haben so eine kleine blanke Federspange dran, die in den hm U-turn des Wischerarms geklemmt werden.
    Entweder neu oder zumindest optisch top erhalten. Dass der Gummi des Wischblatts nach über 40 Jahren nicht mehr doll sein wird, weiss ich selber. Mir geht's um die Optik. Und schwarzes Wischerblatt an silbernem Arm sieht besch****** aus. Die Nachfertigungen sehen auch nicht doll aus.


    Grüße & ein schönes Wochenende,
    Uli

  • Mike, danke für dem Link, die Adresse kannte ich noch nicht. Und wenn die lackiert anbieten, passt es ja auch optisch.


    Wenn jemand was Originales im Keller liegen hat, wär' trotzdem schön. Ein neues Wischerblatt hab' ich ja noch erstehen können.

  • Wenn du auch bei Regen fährst, solltest du keine überlagerte NOS-Altware kaufen. Mittlerweile meist stark überteuert und fliegt dir nach 20min um die Ohren/Scheibe. Ist mir jetzt 2mal mit Altware aus meinem Fundus (war zumindest umsonst) passiert - Gummis sind einfach zu alt.

  • Ich hab die in Edelstahl genommen passen prima,silber haben die aber auch mit "neuen" Wischergummis

  • danke, weiss ich ja dass die alten NOS-Blätter nichts mehr taugen, aber der Granni sieht bei mir keinen Regen mehr, es geht mir nur um die schöne originale Optik!

  • Ich weiß grad net, wie des bei den NOS Blättern ist, aber bei manchen Scheibenwischern kann man seitlich die Nasen aufbiegen und vonnem neuen Wischerblatt das Gummi einschieben. Hab ich schon ab und an gemacht ;)

  • Ich weiß grad net, wie des bei den NOS Blättern ist, aber bei manchen Scheibenwischern kann man seitlich die Nasen aufbiegen und vonnem neuen Wischerblatt das Gummi einschieben. Hab ich schon ab und an gemacht ;)

    Joosi, weiss ich auch, aber meiner hatte beim Kauf schwarze Wischerblätter dran! Vor ein paar Jahren habe ich mit den elterlichen Keller ausgemistet und etliche neue Blätter (noch in OVP!) für den Consul weggeworfen neben 'ner Menge anderem prima Zeugs

  • Ich glaub der ist erst abgeschlossen wenn wir Fahrrad und Zug fahren. Ansonsten ist das das dämlichste wofür man verrottete Dinos in die Luft blasen kann...., aber es mach soooooooo Spaß!