28 + 2 - mein Granni hat TÜV!

  • Hurra, mein 28 Jahre alter Granada Kombi hat die Plakette bekommen. Trotz jeder Menge Öltropfen und zwei 22 Jahre alten Hinterreifen. Dank meines Mechanikers, der ein gutes Wort für mich und den Wagen einlegte, drückte der Prüfer beide Augen zu. Originalzitat: "Der Wagen wirkt zwar äußerlich total ungepflegt, hat aber eine hervorragende Substanz." Kein Wunder, noch nie geschweißt, 22.000 km auf dem Tacho und kein Rost am Unterboden. Nun muss ich nur noch im Lotto zu gewinnen, um die neue Lackierung für das H-Kennzeichen in zwei Jahren zu finanzieren....
    jj

  • hey na dann glückwunsch von mir!
    ein tolles gefühl so durch den tüv zu auf anhieb zu bestehen.... gruss manu

  • Wandert Montag wider in die Scheune und wird dort bis Juni schlummern. Fahre morgen vielleicht nach Krefeld oder Hamm.
    jj

  • na fein, es geht doch :]
    wie scheiße sieht der denn aus???
    ich meine nur weil der lack mist (verwittert/stumpf/schwaazmatt) ist, kannste (zumindest bei uns in der gegend) trotzdem an´n H kommen

  • Na ja, Hauptfarbe orange, Motorhaube grün. Rostflecken gleichmäßig über das Dach verteilt, Beulen in den Kotflügeln...
    Muss wirklich noch was machen am Äußeren. Fahre ihn nun schon seit 8 Jahren in diesem Zustand.
    jj

  • Na erst mal herzlichen Glückwusch zur überstandenen TÜV-Hürde...
    Die 28 Jahre haben wir auch schon, die TÜV-Prüfung kommt zum Jahresende (bis auf die Ölwannendichtung dürfte das ein Spaziergang werden...).
    ASU ist ja noch eine ganze Weile frei (die haben mir aus Versehen eine 2-Jahres-Plakette draufgeballert), aber auf die Prüfung für die H-Nummer bin ich dann echt mal gespannt...