wohlwollenden TÜV-Prüfer im Rhein-Erft-Kreis

  • Hallo, ich suche einen TÜV-Prüfer im Rhein-Erft-Kreis, der Oldtimern (Ford Taunus) "zugeneigt" ist. Brauche eine Vollabnahme und ein Wertgutachten. Wenn hier jemand einen kennt, der einen kennt und so...Dankeeeee!

  • Für normale HU häte ich sofort jemanden in deiner Nähe (Dekra), aber für ne Vollabnahme ...
    Mit dem TÜV in Bergisch Gladbach City habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, sind aber ca. 50 km.

  • hab in aachen würselen beim tüv gute erfahrungen gemacht.
    der hat neben sportwagen, importe von der insel, auch oft alte musclecars oder kitkars vor der prüfstelle stehen - die kommen nicht ohne grund zu ihm
    was die technik angeht, gerade fahrwerk und bremsen, also bei der sicherheit drückt er alldings kein auge zu, wenn du sowas suchst...
    dafür mag er alte autos und geht mit verstand und begeisterung an umbauten und eintragungen.

  • Sicherheit ist alles okay, geht z.B. um eine holländische Anhängerkupplung und ein Loch vom Versiegeln im vorderen Schweller, da will der hier vor Ort schon einen Gummistopfen reinhaben, weil das nicht original ist..... ohne Worte der Typ
    Danke

  • Holländische AHK muss offiziell ab, es sei denn es ist schon eine mit EG-Typgenehmigung.
    Bei unseren alten Karren eher unwahrscheinlich.
    Früher hatte da jedes Land seine eigenen Spielregeln.
    In D halt nur geprüfte Kupplungen mit entsprechendem Prüfzeichen.