Taunus 3 Turnier Bj1982






  • 2l 6 Zylinder, Schalter, kein Servo, keine AK, auf dem Tacho stehen 48 tkm, nicht fahrbereit. Auto ist soweit komplett und von außen garnichtmal schlecht, ist aber unterhalb des Blechkleids im vorderen Drittel stark vom Rost befallen, leider wurde da mal großzügig mit Bauschaum und U-Schutz gearbeitet. Technik ist gut. Steht seit´n paar Jahren trocken in der Halle. Brief und Schlüssel sind da. Standort ist Chemnitz.


    850,- €

    Einmal editiert, zuletzt von steelo ()

  • Ich nehm den Wolga....
    Ist das Bodenblech schon durch? Schiebedach noch funktionell? Kommst Du da ran, um noch ein paar Bilder von Schweller und Endspitzen zu machen? Sind die auch mit Bauschaum verseucht?

  • Ich bin morgen nochmal in der Halle und mach Fotos von den gefragten Stellen. Schiebedach guck ich auch. Falls noch jemand Einzelheiten wissen möchte, gerne Bescheid sagen...

  • ich denke er muss kucken "ob"
    und das schiebedach wird sich als nachträglich reingaybautes .
    pinodino Sonnendach entpuppen, wenn ich mal in die Kristallkugel blicken darf

  • Wieso hat der ein Schiebedach 8|
    Wurde für den Kombi doch gar nicht angeboten :wonder:


    Ernsthaft? Wieder ne Wissenslücke entdeckt. Aber für ne Glaskuppel sieht mir das Ding zu flach aus. Das kann aber auch an der allgemeinen Dreckschicht liegen.

  • Ist nen nachträglich eingebautes glasaufstelldach, wie sie in den 90ern auf dem baumarktparkatz Haufenweise verwurstet wurden. Den einen störts, den anderen nicht. Mich nur wenn reinregnet

  • So, gestern nochmal da gewesen und nachgeschaut. "Schiebedach" ist ein Glasaufstelldach mit Kurbel, funktioniert, scheint dicht. Auf den Außenschwellern ist so massiv U-Schutz drauf, da ist´s egal ob da noch Blech drunter ist, an den Enden alles recht bröselig. Bodenbleche vorne rechts und links sind durch, hinten im Fußraum geht´s. Ab Schwellerhöhe ist das Blech nach oben recht gut. Türen und Heckklappe sowie die Kotis sind gut.
    Hab den auch anbekommen und bin ein bissl mit gefahren, Motor läuft gut, schaltet sauber, kuppelt und bremst.
    Die Bilder die ich gemacht habe schieb ich später noch hier rein.
    Der lief ehrlich gesagt so gut das ich fast überlege, den zu schlachten und die Technik anderweitig zu verbauen. An die Karo möcht ich mich nicht mehr ranmachen.

  • Lass den mal komplett so, da wird sich bestimmt jemand hier drüber freuen.
    Nen Turnier sollte man nicht schlachten. Wesentlich schicker als ne Limo und mitlerweile viel zu selten.


    Will den keiner? Wenn am Preis noch nen bisschen geht ist da nicht viel dran auszusetzen.

  • ich habe letztens noch darüber nachgedacht was wohl aus meinem alten Turnier geworden ist :)...und da ist er nun :)

  • nich schlachten !!


    Praktikant hat schonwieder Flausen in die Kopp ... :wonder:



    Ich adoptier den wenn den keiner Will für die Hälfte des Angebotenen Preises

  • Weg? Nie! Hat nur auch nen langen Weg vor sich. Dachte hier eher an ne schnelle Nummer für zwischendurch. Hätte Dir sogar die Kotis spendiert. 8)

  • is machbar, steht nur zu weit wech und am preis muss noch was gehn :D
    ... ach ja ich verkauf ja grad selber aus platzproblemen...