Motor mit Getriebe

  • Passen die Motorhalter vom Sierra 2.0 Vierzylinder im Taunus ?

  • Kennst du den Unterschied zwischen der Doppelquerlenker und der Federbeinachse ?

    Technisch gesehen ja . Von den Maßen eher nicht, daher auch meine Frage.
    Passt denn wenigstens die Ölwanne ?
    Kann zwar selber schauen und ja ich kenne die Sufu.

  • die Ölwanne ist eine Kann-Sache. Ich hatte immer die Ölwannen vom 1.3er dran geschraubt, aber auch nur wegen Hörensagen. Beim letzten Sierra Motor hatte ich nicht dran gedacht und ihn so rein gehangen, hat auch gepasst, ist etwas knapper unten aber geht problemlos. Liegt vielleicht auch mit dran wie die Motorlager sitzen und wie ausgeleiert die schon sind.

  • Bei mir hat es mit der Ölwanne einmal nicht gepasst, da lag die auf dem Stabi auf. Einmal hat es völlig problemlos gepasst. Keine Ahnung, warum. Beide Motoren waren EFI OHC vom Sierra. Beide Autos waren Taunüsse.

  • Daß das nicht passen soll, hab ich auch schon gehört. Aber erst, nachdem ich schon 2x nen Sierra Motor im Taunus versenkt hatte. Ohne Umbau versteht sich. Ich würd mir da keinen zu großen Kopf dran zerbrechen und einfach machen. Um Hilfe rufen, wenns doch nicht passt, kann man später auch noch.
    PS. : Beim Reinheben einfach Finger zwischen Ölwanne und Achse legen. Wenns nicht schmerzt, dann passt es. :evillaugh: