Was macht man in Dortmund?

  • Ich bin am 29.3. im Musical in Dortmund. Das geht aber nur von 18-19:30 angeblich. Den Rest des Abends wollen wir dann irgendwie standesgemäß verbringen. Was macht man in Dortmund? Wo pennt man da? Wo schießt man sich ab? Wie verkraftet man ein Kassierer-Musical? Feuer frei. :uglybeer:

  • Moin,


    am billigsten pennt man im A+O Hostel, das liegt am anderen Ende der Fußgängerzone vom Theater aus. Ich glaub da kann man aber nicht wirklich parken. Wenn man mit der Bahn kommt isses gut. Weiß nur nicht obs was taugt, ich übernachte in DO immer bei meiner Freundin :uglyzwinker:
    Im direkten Umfeld von dem Hostel ist das Brückstraßenviertel mit diversen Szenekneipen, z.B. Rock Cafe, Hirsch-Q oder für ganz Unerschrockene "Bei Erni".
    Gut ist das "Kraftstoff" in einer ehemaligen Tankstelle, am westlichen Rand der City.
    In der Südstadt/Kreuzviertel gibts einiges, z.B. Happy Happy Ding Dong, El Mundo, Irish Pub "Church" usw.
    Schnitzel gefällig? Dann kann man gegenüber vom Theater erstmal bei Schweinske einkehren. Etwas laut, aber Preis Leistung gut.
    Alles andere ist auch vom Theater aus fußläufig erreichbar.


    Hab gerade gesehen dass das n Sonntag ist. Da wird wahrscheinlich nicht so die Hölle los sein, aber die meisten Läden die ich aufgezählt hab sollten offen haben.

  • Ist in Bochum irgendwas anders oder besser als in Dortmund? Sorry, ich mein das ernst. Sieht auf den ersten Blick alles gleich aus.

  • Also, neuer Plan. Wir fahren in den Pott. Samstag. Machen Samstag abend Koks und Nutten. Fragt sich halt wo und wie und mit wem. Sonntag dann irgendwie rumhängen. Sonntag abend dann Hochkultur in Dortmund. Danach ab nach Hause zurück in die Zone. Also irgendwie wie immer.

  • Mein Geschäftspartner und ich. Er hat mir eine Karte fürs Musical geschenkt, weil er meint, ich soll auch mal was mit Kultur machen. Und sich selbst bei der Gelegenheit eingeladen...

  • Das schlimmste ist, wenn das Fleisch alle ist. Ausserdem heißt das später Sprit. Später Sprit höhlt das Hirn. Oder so. Ich freu mich jedenfalls wie bekloppt.

  • früher gabs dort montags bier für ne mark. mittlerweile wahrscheinlich ein euro. diese partys waren mein ruin. besser gesagt der dienstag danach :uglybeer:
    meine freundin hat lange jahre über dem laden gewohnt, das waren noch zeiten...