Elektrischer Anschluss Heizungregler Granni 1

  • Hi,
    bin grad am Heizungselement einbauen beim Granada mk1. Nun die Frage an die Granada Spezis. Wo gehört das braune Kabel (das mit den 2 braunen Kabeln auf einen Stecker) hin. Auf Masse das ist mir schon klar. Ich finde aber keine Anschlussmöglichkeit am Bedienteil.


    Das Bedienelement mit den Schiebereglern müsste doch eigentlich über einen extra Masse Anschluss verfügen. Oder holt er sich die Masse über die zwei Befestigungsschrauben vom Armaturenbrett?




    Danke im Voraus.




    Vorhandene Kabel sind:
    braun/ gelb > erledigt Widerstand Heizgebläse
    braun + grau/gelb > erledigt Beleuchtung
    ein Stecker mit zwei braunen Kabeln> ??????????????

  • Das Kabel mit doppelbraun gehöht auf die Fahne am Schleifregler...irgendwo muss der Strom wieder raus der in den Widerstand reinfliesst.


    Bei den neueren Reglern mit Stufen ist die Fahne am Schleifer direkt beim Drehpunkt.


    bei den alten, stufenlosen Reglern sitzt die Fahne auf der Rückseite am Metallkörper etwas neben dem Drehpunkt.....