77er Granada L MK1 Limo 2TL grünmetallic mit grüner (!) IA für 3k VB


  • Umgeduscht ist er :uwe:


    woran machst du das fest?
    für mich schaut das nach Originallack aus...


    Interessante Karre auf jeden Fall, scheint brauchbar zu sein.
    Schürze ist natürlich Kot

  • woran machst du das fest?
    für mich schaut das nach Originallack aus...


    Interessante Karre auf jeden Fall, scheint brauchbar zu sein.
    Schürze ist natürlich Kot

    Erkennt man im Motorraum. Unterhalb der Kante ist er in "Fahnder-Grün", wie vermutlich auch der gesamte Unterboden.

  • Huh krass! Ein Zwillingsbruder! 3000 sind ja wohl ok dafür! Hätte ich nicht schon so einen in gut säß ich jetzt im Auto nach München. Das ist der doch dicke und dreifach wert, umlackiert oder nicht, scheißegal...

  • Zu weit , zu teuer , zu alte Bilder .


    Könnte ein Schnapper sein :coyo: Es sind aber auch genug Leute darum die den innerhalb von Stunden hätten wenn das so währe . :uwe:



    Mfg Freddy ;)

  • Für 3000 EUR ist das eben kein Schnapper mehr, ich zähle mal ein paar Nicht-Kauf-Kriterien auf:
    Rost an den Kotflügeln, Vorderschürze und am Unterboden / Schwellern. Durchgesessene Rückbank mit Riss. Schiebedach, das klemmt. Stoßdämpfer und Hauptbremszylinder müssen gemacht werden. Noch weitere Kleinigkeiten, die gemacht werden müssen, Probefahrt wg. fehlendem TÜV und defektem Bremszylinder nur sehr eingeschränkt möglich.


    Dazu nur 2 Türen, Automatik, zu grün, zu weit weg ...

  • Genau, früher oder später wird schon mal ein 2Türer ohne Mängel und mit TÜV für 3k angeboten werden!

  • Jetzt mal ernst gefragt: Ist der Preis so OK für das Teil? Immerhin scheint ordentlich was zu schweissen zu sein, der Sattler muss bemüht werden und noch die Lackierung.

  • So aus der Ferne und auf Anhieb würde ich schon vermuten, dass 3000 etwas überzogen sein dürften. Aber steht da ja auch als VB. Ziemlich sicher dürfte die Aufzählung der anstehenden Arbeiten ja auchnicht abschließend sein.


    Schlimm finde ich jedenfalls, dass da jemand sein Auto verkaufen will und 3 Jahre alte Fotos benutzt, weil das Teil schwer zugänglich ist.
    Da kann man sich schon die Mühe machen, die Mühle ein wenig auszubuddeln - kann ja passieren, dass den tatsächlich jemand anschauen will.

  • Naja, da bei einem ford in der preisklasse viel am hafen gesungrn wird wuerde ich mir auch erst die muehe machenden auszugraben, wenn jmd auf dem weg ist...

  • Einen 2Türer mit orig SSD zu finden dürfte äusserst schwierig werden. Ersatz für die Rückbank dürfte schon zu finden sein, wobei ich persönlich grüne IAs zum brechen finde und die deshalb eh rausfliegen würde. Es steht und fällt mit den eigenen Fertigkeiten und Möglichkeiten ein paar Schweißarbeiten selbst auszuführen. Der Rest ist doch kein Thema für jemanden der sich n bischen mit Granadas auskennt und paar Leute kennt die lackieren können etc.. Die Frage für den Käufer ist doch hier eher nicht die nach dem Preis (finde ich ok für ein komplettes Fahrzeug zum restaurieren), sondern eher ob man es sich zutraut die Restaurierung selbst zu machen. Ansonsten wird's ein finanzielles Fiasko, sieht man doch zur Genüge das halbzerlegte Fahrzeuge verzweifelt versucht werden an den Mann zu bringen weil sich der Besitzer überschätzt hat. Wenn ich nicht schon einen 2TL hätte, hätte ich mir den schon angeschaut.

  • Ich sagte ja nur, daß der Kahn angesichts der beschriebenen und sichtbaren Mängel kein Schnapper ist ...
    Sonst wäre der ja wohl schon weg!


    Wer eine 2TL mit Schiebedach sucht und ein bißchen was selbst kann, der mag hier fündig werden.
    Denn dann, wie Kollege Consul schon schrob, ist der Kaufpreis weit weniger relevant als daß, was da sonst noch an Geld, Zeit und Nerven reingeht.


    Ich schaue mir den nicht an, weil 2TL ...

  • Genau, früher oder später wird schon mal ein 2Türer ohne Mängel und mit TÜV für 3k angeboten werden!


    Das bezweifle ich. Ich verfolge seit vielen Jahren den Markt auf ebay, mobile etc. und muss sagen, dass äußerst selten ein kompletter und restaurationswürdiger Mk1 2-Türer unter 3000€ angeboten wurde. Natürlich fließen noch ein paar Tausender und viel Mühe in den Wagen bis er wirklich gut ist. Aber selbst wenn, am Ende sind besonders die 2türer ganz schön selten geworden und haben frisch lackiert mit guter Technik und Innenausstattung mit Sicherheit ihren Wert. Immer vorausgesetzt es wurde sauber und professionell gearbeitet und nicht gepfuscht und verbastelt.


    Ich hab für meinen in einem vergleichbaren Zustand wie dieser grüne hier auch ich glaube 2600€ bezahlt, mindestens noch mal 5 Mille reingesteckt und ich würde behaupten, dass ich in ein paar Jahren wenn der Markt anzieht, das Geld auch wiederkriegen würde wenn ich dann irre genug sein sollte, den verkaufen zu wollen. Bis dahin fahre ich ja mein Auto auch, das darf man bei alledem nicht vergessen. Anderer Leute "Normalo"-Autos verlieren jedes Jahr an Wert, bei unseren Autos ist es umgekehrt.


    Aber sicher kann man sich seinen Granada auch hobbymäßig zurechtbasteln und trotzdem seine Freude dran haben. Wir sind jedenfalls dran an dem grünen Bayern weil wir dran glauben, dass es sich absolut lohnt, in diese Wagen zu investieren. Die 2-Türer werden in den nächsten Jahren ordentlich anziehen genau wie die Kombis. Bei einem 4-Türer würde ich das schon anders sehen.


    Wenn einer von Euch einen wirklich kompletten 2-Türer mit guter Substanz unter 3000€ weiß, immer her damit. Ein Kumpel von mir sucht gerade.

    3 Mal editiert, zuletzt von Joe Bein ()