Umbau von 1,6L auf 2,3L im taunus knudsen möglich ....?

  • Hallo erstmal.....


    ich wollte von euch wissen ob ich von einem Taunus coupe 2,3L (Karosse=Leiche Bodenplatte komplett durchgerostet) Motor, Getriebe usw
    in meinem Taunus knudsen 2türer limo unterbringen kann und ob das irgendwie zugelassen werden kann, oder ist das ein ding der Unmöglichkeit ??


    Wer hilfreiches Wissen und Tipps hat ...her damit


    danke mal vorab,
    Daniel

  • Ich gehe mal davon aus, daß der Schlachter original ist und neben Motor und Getriebe auch die richtigen Achsen und Bremsen hat.
    Dann ist es weitestgehend Plug & Play (als Mechatroniker bist Du ja auch nicht ganz unbegabt, hoffe ich), bei einer sauberen Arbeit steht einer Eintragung nichts im Weg.

  • dieses thema ist gänzlich neu und wenn du die suchfunktion benutzt wirst du überhaupt nichts finden zum umbau eines knudsen auf v6.
    solltest du es machen stell hier bitte einen bericht dazu ein, wir sind alle sehr gespannt...





































    :michi:

  • Besprich das einfach mit dem Prüfer der das abnehmen soll.
    Ich würde einfach behaupten das es kein Problem ist, aber es gab hier schon Leute bei denen der TÜV sich quer gestellt hat, obwohl sie sogar das WHB als Nachweis für fachgerechten Umbau auf eine original lieferbare Motorisierung dabei hatten.

  • Naja, das WHB ist wohl der Bereis, dass es das damals schon gabt.
    Sagt aber nichts über den fachgerechten Umbau aus.

  • He Daniel
    an und Pfirsich ist das kein problem,
    du solltest aber Bedenken das du jemanden bei der Landesregierung brauchst der dir das ganze auch einträgt
    Am besten du suchst dir n Prüfer der ok gibt und baust dann um.


    Schautrauwen, bist über Willis Qupeh in Böhmhöf gestolpert.
    Nimm den als ganzen hast n guten Schlachter, bin ich letzte Woche schon davor gestanden.
    leut einfach mal durch
    Mfp
    xl

  • Dann meld dich mal rechtzeitig beim Willi,
    sonst Filettiert er die Mühle bevor du Bapp sagen kannst...
    Und auf der Bodenplatte schleift sichs ungemütlich


    Scheisse werd grad mit Andi Arnold im hirnpuff attackiert,
    Familie kann grausam sein