vinylsinglefrage

  • da das mit der dusche gut funktioniert hier noch eine frage des nicht automobilen bereichs.


    hat jemand so einen "locher" mit dem man die 7" singles mit kleinem loch auf das große 40mm loch aufweiten kann? und leiht es mir?
    ich hab schonmal ne single mit nem cuttermesser aufgeschnitten, aber die leiert in der jukebox.
    es gibt dafür extra ein gerät, aber das kost ma eben 40 schleifen aus england...

  • ne gute Rundlochsäge (nich die mit den labbrigen Steckkrößen) mit dem Loch inna Mitte solltest du genuch Führung haben :michi:

  • Wo gibts denn Singles nur mit kleinem Loch ?
    Ich kenne die nur in vorgestanzt, damit man das Innenteil bei Bedarf rausbrechen kann.
    Kleines Loch war ja nur für Wechselstangen interessant.


    Kann Deine Jukebox denn keine kleinen Löcher ?
    Meine kann beides.

  • meine kann nur groß und die vorstanzung bei hauptsächlich englischen und amerikanischen singles is nich zum rausbrechen.
    die is stabil.
    und keiner mag angeber, geh zu deinem tisch, aber leg dich mittig drauf, für die ecken hat gott eine nackte 50kg frau erfunden.
    proost!

  • ich erinner mich dunkel an singles mit so ner art dreieck innen, das geht wohl raus.
    und an adapter von großes loch auf kleines um singles aufm normalen plattenspieler abzuspielen.
    aber ich hab nun mal welche mit normalloch und die müssen in groß.
    ich hör halt viel metal zeug und da waren die singles und ep`s immer mit kleinem loch.

  • Nur mal ne Idee :
    Single auf normalen Plattenspieler legen, Mittelpuck oben drauflegen, Plattenspieler drehen lassen, mit Skalpell solange am Mittelpuck entlangschneiden bis die Platte durch ist.
    Gegebenenfalls Haltearm fürs Skalpell basteln.

  • ich hab schonmal eine mitm cuttermesser ausgeschnitten. aber die eiert ein bischen.
    egal, die scheiß jukebox spinnt neuerdings eh rum.
    brauch wohl ma nen neuen antriebsriemen und der tonarm könnte eine nuance mehr gewicht nach unten vertragen.
    also zünd ich alles an.