Welche Batterie für den 1er Granata??????????

  • Kann mir jemand von den hier anwesenden verraten welche Batterie in einen Granada 1 2,3V6 gehört.


    Bräuchte zuverlässige Info dass ich den Energieblock bestellen kann.




    Gruß Flo

  • 12Volt wäre schonmal gut. Ansonsten würde ich empfehlen, die Motorhaube zu öffnen. Da ist die Batterie. Falls die dort nicht sein sollte, hängen da zumindest lose Leitungen in der Nähe. Da kannst du dran rumfingern und feststellen, ob du einen runden oder einen flachen Anschluss brauchst. Original ist flach und toia. Schöner find ich rund und billig. Wenn du 60Ah nimmst, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ich hab 50 drin, reicht auch im Winter.


    Erika merkt noch an: ich kaufe ein Fragezeichen.

  • Hi, danke erst ma.
    Nachschauen kann ich nich mehr. Wurde schon entsorgt da 2013 mit Hochwasserwasser :-) vollgelaufen und somit übergegangen ist.

  • Hä? :gruebel: :wonder: :wonder:


    Der Bock wird wieder hergerichtet.........................Nur ma so nebenbei............



    dann gäbs noch die alternative zum vorgeschlagenen öffnen der motorhaube
    die bestigungslöcher im batt träger messen+danach die passende größe ordern
    oder mal vom batt hersteller die zugehörigkeitsliste anschauen

  • Ich pack in Taunus und Granada immer die 74Ah Version rein. Die hat gut Saft, wird noch kommod von der Lima geladen, sofern man nicht ausschließlich Kurzstrecken fährt und die hat auch noch ein Gewicht, bei dem man sich das Kreuz noch nicht bricht.

  • Ich habe 70Ah drin mit Rundpolen.
    Die hier: Batterie


    Falls noch nicht geschehen:
    Für die Batterieklemmen gibt es im gutsortierten Fachhandel eine Lösung für den Umbau von Flach- auf Rundpolklemmen.

  • ...also ganz im Ernst, ich fänd's schön wenn sowas bei "Bosch Automotive Tradition" wieder aufgelegt würde:



    Die 6V-Batterien haben die ja auch schon im Programm. Endlich wieder Batteriepflege

  • Also das mit Haube öffnen haben ja viele schon gewusst.
    Ich würde zusätzlich rechts auch das überlackierte Typenschild mal anschauen. Da steht zumindes mit welcher Batterie die Karre ausgeliefert wurde.
    Zweite Zeile, Zahl 5 (Punkt 42 in der Liste)


    Guckst Du hier:
    Klick


    Dann bauste halt was ein, was annähernd ran kommt. Ich hatte damals bei meinem irgendwas eingebaut mit Ergebnis, Lima Tot dach. Diodenplatte verreckt.
    Dieser Fall ist aber sowas von selten bis unwahrscheinlich, dass dies Dir keine Angst machen sollte.


    :uglyrolleyes:

  • Ist auch Rundpol. Wer weiß. Vermutlich wird nie jemand herausfinden, welche Batterie in den Kasten gehört. Ist aber auch egal.

  • coupe 75 hat geschrieben gestern


    Für mich erledigt- für andere anscheinend nicht.


    endweder er ist eingeschnappt
    weil nicht alle granada besitzer ihr fhrz durchsuchen
    oder ?????
    also wenden wir uns anderen unwichtigen themen zu

  • Moinsen,
    nö beleidigt bin ich überhaupt nicht !!!!! So manche Antwort zog das ganze halt ins lächerliche- für mich war die Frage ernst gemeint.
    Gut und Punkt drunter.


    Danke für die hilfreichen Antworten.




    Altkarren: Also ich hab bis heute nicht gewusst dass die Batteriestärke auf dem Typenschild vermerkt ist.


    Granada- immer für eine Überraschung gut !!!!!!! 8o

  • aber dafür musst du auch die motorhaube auf machen


    Schon vergessen? Kann er doch nicht:


    Hi, danke erst ma.
    Nachschauen kann ich nich mehr. Wurde schon entsorgt da 2013 mit Hochwasserwasser :-) vollgelaufen und somit übergegangen ist.