Oldtimer statt Aktien ?!

  • Grüße aus dem goldenen Osten,


    was meint ihr so ob es nicht doch ratsam wäre, in altblech zu investieren als in sinnlose und undurchsichtige Fonds und Knebelverträge.
    Meine halbe Familie spricht schon vom schwarzen freitag von 1929 und macht mich ganz kirre in der Birne. :klatschDC: :mo: :chrischi2:


    Oft sind es ja nur die sentimentalen werte und ereignisse die man mit einem alten spritfressenden schuppen teilt.


    Freie Bahn
    Tim

  • Fakt ist: ausgewählte "Oldtimer" bringen oft ne bessere Rendite als irgendwelche Geldgeschäfte
    Für meinen ersten Granada könnte ich heute mit Sicherheit doppelt so viel verlangen, wie ich damals(2007) bezahlt habe.


    Hätte ich Geld, dann würde ich mir nen W126 SEC kaufen. Nie lagen Spaß und vernunft so nah beieinander :evillaugh:

  • Ich denke dass sinnvolles Ausgeben, also Investition in Sachwerte, grundsätzlich besser als "Anlegen" ist.


    Dazu ist das Geld gemacht.


    Meine These: Jeder Euro den Du investierst trägt zur Entwertung Deines Geldes bei.

  • Kauf Gold wenn schon Sachwerte dann Gold.
    Wenn Papier nichts mehr wert ist, kommst du mit Edelmetall immer weiter.
    Papier horten bringt nichts, heutzutage ist es doch sowieso nur noch eine Zahl die von A nach B verschoben wird.

  • Noch schlimmer scheint es mir um unseren Staat zu stehen, wenn Besitzer von Anlagevermögen ausgerechnet hier nachfragen, wogegen sie ihr bunt bedrucktes Papier am besten eintauschen sollen :gruebel:
    Vielleicht sollte ich Shell doch besser an Greenpeace verkaufen? :mafjoosi:

  • Stimmt jj ! Eigentlich müsste es hier doch von innovativen vorschlägen nur so Hageln :)


    Ich zb. würde meine Kohlen in Flaschenöffnern anlegen , denn gesoffen wird immer

  • Hab versucht meinen Sechser zu verkaufen und musste mir auch mindestens 30 mal so ein gewäsch anhören.
    Von wegen Geldanlage und irgendwelchen Schmalz von wegen für die Kinder bla bla....
    Nichts aber auch gar nichts ...
    Das Auto ist zwar verkauft , aber nur weil der Käufer das Coupe toll fand.
    solltest Du also vorhaben eine Oldi zu kaufen ,dann kauf die Karre weil sie geil ist und nerv nicht.


    Was manche Leute immer wieder vergessen ist ,daß es auf der Welt nichts sicheres gibt.
    Baut man einen Unfall ,oder wird das Auto geklaut ist unter Umständen die Kohle weg.Oder geht einer von euch hin und versichert Vollkasko?
    So bezahlt man das Auto zweimal, ist also auch so wie Hosenträger und Gürtel gleichzeitig.
    Wenn man keinen vernünftigen Unterstellplatz hat ist auch dann der Oldi nach Jahren nichts mehr Wert
    Garage kostet im Monat gemietet oder selbst gebaut mindestens 40 €.
    Spar dir also die Garage für deinen immaginären Oldi und Du wirst noch reich dabei.
    Ich finde die Debatte so sinnvoll wie die Schneefälle der letzten Jahre zu addieren und dabei zu vergessen ,daß der alte Schnee schon lange weggeschmolzen ist. :michi:

  • Joa, falsches Forum für die Frage würde ich sagen.


    Goldpreis ist zu hoch um jetzt zu kaufen mMn ...
    Kauf nen Haus, falls nicht wieder einer nen Furz quersitzen hat und dieses Land in Schutt und Asche legt scheint mir das eine rentable Sache zu sein.

  • Kauf Waffen. Ak47, handfeuerwaffen etc.


    Das geht immer, wenns dann im chaos untergeht hilft dir das auch mehr als ne Pagode

  • Banken. Kauft Banken. Das ist sicher.


    Aber die gehen doch dauernd kaputt ?( Und für die Reparatur muss ich dann auch noch selbst zahlen, nee nee :stupid:


    Hä, wieso geht bei mir das Smeiliklicken und zitieren net mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Klick mal auf editieren und dann unter dem Textfeld auf Einstellungen. Sind da die Häkchen aktiviert?


    Ach ja: AKs, Flakpanzer und Nutten sind die besten Investitionen, jederzeit. Brb, einkaufen. :D

  • wichtig ist, mehrgleisig zu fahren.
    meine empfehlung:
    - ü-eier figuren (-> schlumpfine mit springseil)
    - brekina sondermodelle (-> nur die limitierten)
    - rosenthal jahresteller (-> mit zertifikat + limitiert)
    - briefmarken (-> BRD, mit sonderstempel)
    - mercedessterne mit 123er-teilenummer

  • So ist brav !Endlich ist der Fred auf dem Niveau wo es Sinn macht zu diskutieren. :klatschDC: