Oldtimer statt Aktien ?!

  • Autos als Geldanlage erst im sechsstelligen Bereich sinnvoll, dabei aber ebenso risikobehaftet wie diverse andere Anlageformen, s. oben.


    Hier: Autos kaufen für zum Spaß zu haben, allenfalls noch, um Messietum und/oder Sammelleidenschaft zu pflegen und zu fördern, für was anderes is das nämlich nicht gut mit den Karren, die hier im Umlauf sind.


    Desweiteren hat wasauchimmer für Karren wegstellen nur Sinn, wenn ausreichend Lagerraum zur Verfügung steht, Und ich meine Eigentum, keine 12 angemieteten Garagen im Nachbardorf


    Alles in allem also Nonsens. Kaufen, schrauben, fahren. Dann verkaufen, wenn's gut läuft zum EK, mehr ist selten drin.

  • Oldtimer und Aktien passen doch gut zusammen und sind gegeneinander austauschbar, darum ist das eigentlich keine Frage.


    Übrigens habe ich einen Oldtimerfond gegründet. Ihr könnt alle bei mir Aktien kaufen und ich kaufe dann dafür Oldtimer.

  • AKTien kommt von AKT...also Akt (von lat. actus „Tat“, zu agere „handeln“, Partizip actum). Denke mal wenn es um nackte körperteile geht ist das immer was gutes !


    habe nun jede Briefmarke aus der ehemaligen deutschen demokratischen republik zusammen, und die blaue mauritius auch doppelt ! wenn jemand tauschen möchte bitte melden =D