Preis ok - Capri I 2,3Ltr ???

  • Hi Leute
    Der Zufall hat mir Heute nen 2,3Ltr Capri 1 gezeigt
    Faktisch steht das Hasi schon mindestens 8 Jahre und ja - es ist Arbeit dran
    Kofis um (sind zwei Zubehör dabei), Motorhaube vorne Rostig, Schweller ist der Lack ab - U-Schutz lässt keine Berurteilung zu - klingt aber nicht direkt hohl, Windleitblech Müll... Innenausstattung nicht drin, soll aber wohl ne nicht originale vorhanden sein.
    Auto läuft aktuell nicht
    Viel mehr weiß ich noch nicht, nur das wir über 2000€ reden
    Aktuell finde ich aber keine Resto-Objekte zum vergleichen, also frag ich Euch ob der Preis brauchbar ist?

  • Guck dir den ganz genau an---wenn das Windleitblech schon fratze ist wartet viel arbeit auf dich---auch unterboden komplett abklopfen--wurde oft viel gepfuscht---

  • Huhu, ja der wird Arbeit sein (mehr als die zwei Oldies die wir haben), da mach ich mir nichts vor
    Die Frage ist eher ob der Preis überhaupt realistisch sein würde

  • Problem beim 1er ist immer wenn er nicht vollständig ist.
    Viele 1er Teile sind nur noch schwer zu bekommen.


    Ansonsten ist ein Auto immer so viel wert wie man auszugeben bereit ist.
    2000 ist für einen 1er sicherlich nicht viel, wenn der aber mit viel Arbeit ist und außerdem die Hälfte fehlt dann ist es auch kein Schnäppchen.


    Wir haben ja kürzlich einen weiteren 1er gekauft. Der war zwar teilzerlegt, aber augenscheinlich soweit komplett. Außerdem komplett mit Teilen aufgefüllt die es dazu gab.
    Nach wenigen Minuten ist der sogar wieder angesprungen.
    Ist seit 22 Jahren abgemeldet und hatte bei der Abmeldung noch fast zwei Jahre TÜV.
    Incl. Transport von Berlin nach NRW hat der 1800,- gekostet.

  • OK, dann hab ich zumindest mal ne Richtung
    Wie gesagt, innen ist der leer, angeblich aber der Kram vorhanden
    so wirklich alles weiß ich auch nur über 2 Ecken, sprich, eh noch mal hin mitsamt Wagenheber, ich will wenigstens den Kopf drunter haben und die Haube mal auf
    Nur wenn ich weiß das der Wagen viel zu teuer ist, brauch ich nicht weiter denken

  • Nee, zu teuer ist er nicht , aber die Grundsubstanz und der Motor müßen halbwegs in Ordnung sein. Bei mir müßte der Motor zumindestens Lebenszeichen von sich geben , dann kann man ungefähr abwägen , was los ist. Vordere Haubenpfalze genau betrachten, Dome ebenso , Windleitblech in den Ecken sind Dreiwandig und wenn die durch sind, gibt es ordendlich Obeet. Ansonsten das übliche Prozetere Schweller , Radläufe usw.Kupplungspedal gerne die Buchsen ausgeleiert (Knacken). Türschaniere hängen meistens, Hupe , Blinkerhebel cecken.
    Hatte mir ein Einser in Zustand ca. 3 gekauft , anschließend doch komplett aufgebaut mit vielen Kleinigkeiten die noch dazu kamen, aber seitdem er fertig ist macht das Ding einfach nur Spass.

    Einmal editiert, zuletzt von hells-belz ()


  • Micha, das war aber wirklich nen Schnapper, sowas kommt so schnell nicht wieder.
    Den wäre der auch für 3500 los geworden wenn der richtige auf den Hof gekommen wäre...

  • Ja-nein... ich bastel dann nur mit, denn ich muß ganz ehrlich zugeben (auch wenn ich nun garantiert Feinde bekomme)... für mich nur ein Capri III

  • Hi,


    wenn der nicht gerade Kernschrott und komplett ist halte ich 2000 zumindest für eine annehmbare Verhandlungsbasis.

  • Was sind schon 2.000 EUR im Gesamtkontext einer Komplettrestauration?
    Ich meine: Selbst wenn Du nun noch 500 EUR runterhandelst oder meinetwegen auch 1000, die Arbeit und das in die Restauration investierte Geld bleibt das Gleiche. Und hier ist nur der Zustand und ob die Karre komplett ist ausschlaggebend, nicht der initiale Kaufpreis.


    Also GENAU auschauen und Restaurationsaufwand, Fehlteile, Pfusch beurteilen. Das geht ins Geld, nicht der Kauf.