Wer hat das hässlichste Winterauto?

  • Mein Winterauto:



    O.K., man sieht es kaum. Es ist links im Bild.

  • Mein Mondeo hat komischerweise bis jetzt überlebt. WIrd also auch weiterhin Winterauto bleiben.
    Gekauft mit 321tkm für 2 Grüne, jetzt bei 338tkm mit minimalen Investitionen.
    Günstiger und mit gesenkterem Haupt bin ich noch nie gefahren...


    Achja, Bilder gibts keine. Hab ja schon ne Verwarnung weil wegen sowas kassiert :whistling:

  • :klatschDC: :mo: :klatsch2DC:


    Ich hatte tatsächlich schon dran gedacht mir wieder´nen Sierra zu suchen für nächstes Jahr! :irre: Wegen Schub und querfahren...aber erstmal brauche ich jetzt den Ka auf! :la:

  • Warum ??? Ach so :michi:


    Kasteiung oder Selbstkasteiung (von lat. castigatio, ‚Züchtigung‘), im mittelalterlichen Deutsch Kestigung, bezeichnet freiwillige Entbehrungen und Leiden um eines höheren Gutes willen.


    Als eine Form der Askese erscheint Kasteiung, wenn man sie zur Beschränkung oder Abtötung der Triebhaftigkeit oder auch der Sinnlichkeit auf sich nimmt („Abtötung des Fleisches“) mit dem Ziel, innerlich frei zu werden für Höheres. Solche Kasteiung geschieht zum Beispiel durch den Entzug von Nahrung oder Schlaf durch Fasten und nächtliches Gebet oder auch das Tragen von härenen Hemden, Bußgürteln, oder eines Ciliciums oder dem winterlichen Fahren von schäbbigen Fordgeschwüren.


    Kasteiung kann auch eine Art der Buße und Sühne sein. Zuweilen geht es bei solchen Praktiken auch um das Erdulden von Schmerzen. Im öffentlichen Raum wurde solche Kasteiung in besonders spektakulärer Form von den Flagellanten oder Geißlern praktiziert.


    Im Christentum kann Kasteiung auch im Sinne der Compassio, des körperlichen Mit- oder Nachvollzugs des Leidens Christi, erfolgen. Die Compassio im vergeistigten Sinn, in der es um das Mitleiden im seelischen Sinn geht, kann hingegen nicht als Kasteiung verstanden werden.


    Auch im Islam gibt es die Selbstkasteiung. Ein Beispiel bei den Schiiten sind die Trauer- und Bußrituale anlässlich der schiitischen Passionsspiele, insbesondere am Märtyrer-Gedenktag Aschura.

  • Ein Ka? Ich hatte erwartet, dass sich auch in diesem jahr wesentlich tiefere Abgründe auftun bei euch. :wave: