Kunstharzlack?

  • Hy,
    war heute bei Stahlgruber, wollte mir Lack zum Ausbessern zusammenmischen lassen. Allerdings hat der Farbentüppe behauptet, das auf unseren Autos noch ein Kunstharzlack drauf ist, hab ich nur nie was von gehört. Stimmt das?


    Generfte, weil Ford-Autohaus alle ersatzteile weggeschmissen hat,


    Benjamin

  • kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Reib mal mit nem in Verdünnung getränktem Lappen an einer nicht sichtbaren Stelle ordentlich den Lack ab.
    Wenn sich nach dem Dreck der letzten 20 Jahre auch der Lack anlöst,
    ists ein Kunstharzlack.

  • vor 70 wurde noch mit Kunstharz rumgemascht.Sagen wir eibfach er hatte keinen Bock dir zu helfen.Ist auch immer ne gute ausrede wenn der lackierer die lackierung nicht gut hinbekommen hat.(ist ja Ku7nstharzlack drauf gewesen).
    Gruß Björn

  • Kann schon sein, das da noch Kunstharzlack drauf ist, die einfachste Methode es rauszufinden ist es an einer Stelle an der man es nicht sieht mal mit nem "normalen" Lackstift also auf Acryl-Basis (wie jetzt lackiert wird) einfach mal draufpinseln, der geht nämlich hoch wenn der alte Lack Kunstharz ist, dann weißt du's.


    MfG
    Biba

  • Ich hab vor nem Jahr die Ganzen Aufkleber, die auf meinem Auto noch von Vorbesitzer drauf waren mit dem krassen Aufkleberentferner behandelt (der löst auch die Sprühdosenlacke auf). Mit dem hat sich nichts auf- oder abgelöst (Außer an dem einen Kotflügel, billig vom Vorbesitzer Lackiert, wird eh ersetzt weil durchgerostet).
    Ihr benützt doch zum ausbessern auch nur den normalen Acryllack, oder?
    Das der Keinen Bock hatte, das kann gut sein, aber ich bin froh erstmal einen in meiner gegend gefunden zu haben, der mir das zeug anmischen kann...

  • In der Betriebsanleitung vom Knudsen steht das alle Modelle der Fordproduktion mit Acrylic Lack lackiert werden .