Passt das Zündsteuergerät??? Bitte um Hilfe !!!!!!!!!

  • Grüß Euch,
    ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe einen Granada 75`mitm 2,3 aus Bj 85. Möchte nun die Zündung einbauen dass das Ding mal läuft.
    Die Frage ist nun kann ich das Zündsteuergerät / Zündverstärker mit der Nummer D8VE 12A 199 A1C (Ford Nr.: 361 55 22) an den Granada V6 anschliessen oder nicht??????????????


    Das vorhandene D8VE 12A 199 A1C (Ford Nr.: 361 55 22) soll angeblich beim Fiesta XR2i passen. Beim Granni solls die Nummer D8VE 12A199 A2C sein??????????




    Wer kann helfen??????????????






    Dank im Voraus !!!!

  • Sollte passen.
    Ist aber natürlich kein Original.


    Ich wusste gar nicht das die das auch im Fiesta verbaut haben.


    Warum suchst Du keins in D ?
    Versand aus GB wird sicher nicht so billig sein.

  • Ne is klar. Aber Du wolltest ein Bild haben wie das Ding aussieht- Deshalb rein gestellt.


    Mir gehts nur darum. passt mein Steuergerät D8VE 12A199 A1C beim Granada Motor?
    Ich habe dieses Steuergerät vor mir liegen nur ich weiß nicht ob das beim 2,3 passt. Der Link war nur wegen dem Bild. Aber in der Tabelle steht ja das irgendwie alle Steuergeräte gleich sind.

  • Pinochat _______SUPER!!! Danke für die Antwort.


    Brauch ich eigentlich das graue (vorhandene) Widerstandskabel oder muss ich mir ein blaues besorgen?????

  • Gibts übrigens hierzu nen Schaltplan???


    Hab ne Zündbox mit zwei Steckern


    Stecker !: Zwei Anschlüsse weiss/ Lila
    Stecker2: vier Anschlüsse rosa, lila, schwarz/grün und grün

  • Alles Schei...e passt nicht!!!!!



    Am Verteiler sind drei Kabel. Mein Stecker hat nur zwei. Mist!!!!!!!!!
    Außerdem passen die Stecker nicht 2x Mamastecker.


    Hat jemand ne Box mit der Nummer: D8VE 12A199 A2C rumliegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Coupe75 ()

  • Das Ding auf dem Foto hat einen Stecker mit zwei Kontakten (Stromversorgung) und einen mit vier. Von da aus geht noch ein Verbindungskabel zum Verteiler, wo dann ein 3poliger Stecker dran ist.