Gurte Capri

  • Mein Capri III hat vier Gurte. Zwei der Peitschen sind länger als die anderen und gerade. Aber welche gehören nach vorne und welche nach hinten?

  • Habs heute gemerkt. In der Capri-Teile-Kiste lagen zusätzlich noch welche vom Taunus.


    Aber ich hab weitere fragen:


    -zuerst Sitzbank oder Sitzlehnen montieren?
    -wie sieht das "Gummiteil" um den Schaltsack aus? Also das, was direkt drüber kommt, vor dem Kunstleder.
    (ist ein 1984er S-GT)
    -Was für ein Schaltknauf kommt drauf, also welcher ist der originale?
    -Seitenverkleidungen hinten: da werden Halterungen für den Gurt angeschraubt?
    -Welche Schrauben kommen in die Seitenverkleidungen hinten unterhalb des Scheibenrahmens?


    Ist so lang her, dass ich den zerlegt hab. Jetzt sind die Teile teils vermischt.

  • ich würde erst die Lehnen montieren. So kommst du besser ran, da du unten noch durchgreifen kannst, zum Einstellen usw.
    Gummiteil? Weiß nicht genau was du meinst. Sollte eigentlich am Schaltsack mit dran sein.
    Schaltknauf: hast normalerweise 5Gang beim S-GT, also entsprechendes Schaltbild oben. Der orig hatte aber nicht das eingravierte Schema, sondern eher weiße Farbe unter einer Abdeckung (hoffe du weißt was ich meine).
    Die Halterungen für die Gurte an den Seitenverkleidungen sind kleine schwarze Plastedinger, die gern wegbrechen. Ich habe bei mir längere Schrauben genommen und ca 6mm Hülsen drunter gemacht, hält jetzt besser.
    Was du jetzt mit Schrauben hinten meinst, weiß ich leider nicht.Bräuchte ich ein Bild.

  • Hallo,


    Danke schonmal.
    Den Schaltknauf habe ich also. Ist weiss unterlegt, dachte erst der sei vom Sierra.


    Ich suche ein Bild vom Gummisack um den Schalthebel.
    Vom Innenraum her ist ein Schaltsack aus Kunstleder montiert. Darunter befindet sich ein Schaltsack aus Gummi und darin ein Schaumstoff.
    Den Gummisack finde ich nicht mehr, und weiss nicht mehr wie er aussieht. Vom Taunus passt er nicht, der hat ein rundes Loch, der Capri ein eckiges.

  • aaah.Den Gummi kannst du weglassen. Du brauchst nur den Schaumstoff, der kommt zw Getriebe und Kardantunnel als Dichtung. Dazu darfst du aber keinen normalen Schaumstoff nehmen, weil der Wasser zieht. Hierfür ist Armaflex sehr gut geeignet.

  • Der Schaumstoff ist total zerbröselt. Im Ebay gibts nur recht grosse Mengen. Mir reichen ja 10cm auf 10cm. Hast Du noch was?