W123 Kombi 230TE mit G-Kat TÜV bis 02/2015

  • Biete hier meinen 230 TE mit G-Kat, EZ 09/83 301.000 km und W124 Motor, HU noch bi Februar 2015, 4 Gang , Schiebedach (dicht und funktionsfähig), 2 x eFH, ZV, Stoff grün,
    2-geteilte Rückbank mit Kopfstützen, Gepäcknetz und Laderaumrollo, Colorglas, LWR


    Habe den Wagen übergangsweise seit 6 Monaten - es gibt einen Riesenstapel Rechnungen des VB seit 2005 insgesamt knapp 10.000 Euro...
    Niveau wurde komplett überarbeitet, er wurde in einer anderen Farbe lackiert (lapisblau 932) war vorher irgendein dunkles grün


    Positives: technisch muss nix gemacht werden, Motor/Getriebe gut, Fahrwerk/Achsen alle gut, Niveau top
    IA in grün in gutem Zustand - nix aufgerissen oder durch, Sitze recht straff, alles funktioniert wie es soll.


    Negatives: er hat jede Menge Rost , Endspitzen/Schweller/Schwellerkopf/Radläufe/Türen/Bodenblech vorne/WHA 3 x /Türunterkanten (Heckklappe ist ohne Rost)
    Viel Arbeit, wenn man es perfekt machen will.


    Da er G-Kat hat, könnte man ihn auch fertig "braten" und neuen TÜV drauf - an der Technik ist meines Erachtens nichts zu machen.
    Das Foto ist vom Sommer, jetzt steht er auf Stahlfelge ohne Kappen - und ja: auf dem Foto sieht er deutlich besser aus, als er ist.


    Der Benz ist noch angemeldet und uneingeschränkt fahrbereit, das Kennzeichen kann zur Überführung genutzt werden.



    Er sieht aus 10 Meter Entfernung gut aus, aber er hat definitv einiges an Arbeit vor sich.
    Aber er fährt sich, wie ein W123 fahren muss - der schlechte Karosseriezustand steht im krassen Gegensatz zum guten technischen .
    BIn grad noch 300 km am Stück gefahren und die Karre rennt 1 a.


    FEST 1000,00 - allein an Teilen wäre er das locker wert.










    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Es muss ja nicht immer nen W116 sein-ich kenn da wen

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Guten Morgen.
    Wenn der Stern noch eine 123er Teilenummer hat und der letzte Ölwechsel belegbar ist, würde ich mir den Wagen gerne einmal ansehen.