Türschachtdichtungen außen Granada

  • tach!


    hab heute angefangen, dem 3er turnier einen braun-getönten scheibensatz zu verpassen...


    dabei kommen einem ja die türschachtdichtungen entgegen, dass meine nicht mehr frisch sind, war mir klar. sie sind aber viel schlechter als gedacht und bröseln auseinander. also soll ersatz her.


    wer hat erfahrungen mit denen von motomobil? taugen die? die sollen 17,73 pro tür kosten, weiß einer spontan ne alternative? vorne/hinten ist alles gleich, korrekt?


    prost handball!

  • wenn granada, taunus und capri bei mm das gleiche sind...dann hab ich die jetzt 2x verbaut und find die nicht schlecht.


    wird ein standart profil sein was es wahrscheinlich so auch bei döpper oder sonstwo gibt...

  • laut katalog is capri wohl anders, der rest gleich. ich warte mal noch ein bisschen, ob einer vielleicht ne artikelnummer für woanders hat.


    sonst bestell ich die halt bei mm, dann habe ich sie zumindest schnell hier. aber das liebe geld immer...

  • ich sach mal, die unterscheiden sich nur in der länge. ich hab sie am capri und am taunus verbaut

  • jau, hast recht. hab mir das jetzt auch noch mal angeguckt. alles gleich, nur mit anschneide-anleitung für die capri-krümmung.

  • Die hier sieht recht brauchbar aus. mussich auch dringendst mal in angriff nehmen. das tut schon richtig weh, wenn man den arm auf diese zerbröckelte zackenlandschaft legt.

  • die hatte ich gerade auf der döpper-seite auch schon ins auge gefaßt. hab allerdings keine vergleichsmaße. hab ich nicht dran gedacht.


    von den dortigen, wäre das aber auch die einzige meiner meinung nach.


    die wäre ja schon mal günstiger.

    Einmal editiert, zuletzt von Gras-Tüp ()

  • viel mehr wird da wohl nich gehn, muss man sich ja auch erstma auf halde legen, bis mal nen fordhonk vorbeikommt und für sowas auch noch die hälfte des wagenwertes investiert.


    was oben reinläuft, kann ja unten wieder raus...

  • hab jetzt mal die von döpper bestellt. sie unterscheiden sich zwar von dem maßen leicht von den alten, allerdings sind meine auch schon deformiert.


    bin gespannt und werde berichten.

  • Ich bin auf Deinen Bericht gespannt, die Dichtungen gehören an meinem auch gemacht.

  • dichtungen von döpper sind inzwischen eingetroffen, bin aber zu faul zum einbauen. es fährt sich auch wunderbar ohne, trotz scheißwetter.


    morgen abend vielleicht...

  • joa, manchmal dauerts halt ein bisschen länger....


    jetzt sind sie drin. und das ergebnis ist eindeutig "geht so".


    an den vorderen türen sieht´s ganz gut aus, hinten wellt sich die dichtung leider zeimlich. zudem ist die "waagerechte" lippe leider etws zu kurz, so dass sie nicht überall auf der zierleiste aufliegt. ich versuche mal fotos nachzureichen, aber nicht jetzt. es regnet.


    naja, besser als ohne sieht es allemal aus und die funktion wird eh überschätzt.