Sierra P100 Kardanwelle

  • Hallo, weiß jemand was die für eine Kardanwelle drunter haben? Was eigenes, oder ob da aus dem Ford Baukasten etwa spasst, ...Sierra, Transit,.......?


    Grüße Seb.

  • Da die Hinterachse von der Transe ist, das Getriebe und der Motor aber vom Sierra; würde ich je nach Motorisierung die entsprechende vom Sierra versuchen


    Diesel oder OHC

  • nö.


    das ist halt die frage, sind sierra oder transit wellen verbaut oder gar eigene....

  • ich wollte vorbereitet sein. nun mess ich heute oder morgen abend auf der bühne erstmal nach.


    danke, falls es sierra ist, wäre ich wohl interessiert, ich melde mich

  • Kumpel von mir hat so einen schon ewig . Quasi seit Neukauf Firmenwagen dann übernommen .


    Der sagt immer wo die Türen endet hört auch der Sierra auf .


    Passt nicht wirklich alles vom Transit . Die Achse ist auch nicht von dem , Radnarbe und Bremse schon .


    Der hat bauartbedingt 2-3 fiese Stellen wo der Rostet .... aufpassen .

  • Moin,
    laut Ersatzteilfilm gibt es spezielle für den P100 passen laut Teilenummer nicht zu einem anderen Gefährt.
    Es gibt 1987-1998 und 1989 -1993

  • danke, mh, das wäre ja doof, wir wollten mal quer tauschen wegen vibrationen, sierra oder transit liese sich organisieren... angeblich ist die welle schon mal überholt worden, aber es ist wohl nicht besser
    na mal schauen und messen. vielleicht ist ja nur irgend was unbedeutendes wie die auslieferfarbe anders, dass die teilenummer nicht für andere fahrzeuge passt. ;-)

  • Ich hol die Sierrawelle heut abend aus dem Schrott und leg die beiseite. Wenn mir so ist, werf ich nen Zollstock dazu und mach ein Foto von beiden.

  • Sierrawelle 144cm von vorn bis zur Mitte des Mittellagers 53cm bis zur Mitte des ersten Kreuzgelenkes 61cm bis zur mitte des hinteren Kreuzgelenkes140,5cm. 34,8mm Kardanstummel (T9) Guibo. Zur Suche: Kardanwelle Sierra Länge