Transit.

  • Für den Malermeister. Transit von 78-85. Kurzer Radstand. Fahrbereit. Lieber Benzin als Diesel. Optik ist nicht wichtig. Technik sollte halbwegs passen. Kein Trailertrash. Hat jemand? Kennt jemand? Wir kommen auch spontan vorbei und holen ab. Geld ist natürlich keins vorhanden. Ausser vielleicht ein bischen.

  • wenn du den nimmst, sach vorher bescheid. ist bei meinen eltern um die ecke. ich lasse dann kuchen zubereiten.

  • Ich ruf den Besitzer morgen mal an.... den hatte ich auch aufm Schirm. Deshalb die Blechfrage Blattfederaufnahme vorn....

  • Nee. Wart mal mein kleiner. Ich will den doch wegen dem Innenrödel..... das wird so nix. Dann kauf du den, bau den Krempel raus und gib mir den Rest für nen Hunni.

  • Blattfederaufnahmen sind ne ganz böse Sache. Quasi irreparabel. Aber kauf den und bring mir die fensterlose Heckklappe vorbei. :laugh:

  • Ich habe fast das Gefühl, einen kleinen Unterton der Ironie, gepaart mit einer Portion Eigennutz zu spüren....

  • hier innenausstattung an mich
    ich biete ganz viel
    bitte bitte bitte


    Wir hätten den doch auf den HP laden solln.
    Da reicht man dem verpeilten mittleren Osten den kleinen Finger und nun das pinodino

  • Wow, der ist geil. Nun will ich auch einen. Mal im Ernst: was verbraucht so ein Teil (mit 2.0 OHC und DGAV) bei ca. 130 km/h (oder schafft der das gar nicht). Müsste bei mir halt in nächster Zeit so 1400 km die Woche runterreißen.


    Und sorry für Fredkaperung, aber bietet sich halt gerad an.

  • Ach so, die langen einfachbereiften, haben in der Regel kaum Nutzlast.
    Ich hab mich mal mit einem unterhalten der so einen als Bandbus hatte und hinten noch zwei Bänke eintragen wollte. Hat der TÜV nicht gemacht, da mit der Sitzplatzanzahl schon die NL überschritten wäre. Die rechnen ja irgendwie mit 75 oder 80 Kg pro Person.

  • Ah, ok, danke. Hatte es befürchtet, dachte aber immer Transits wären fortschrittlicher als Bullis. Doofe Sache, wäre für den Umzug so praktisch. Dann viel Spaß mit dem Teil, Pino! Sieht gut aus (das Samariterdingen mein ich).

  • beim extrem weich geferderten krankenwagen eine extra blattfederlage drunter und gut ist.
    der rahmen ist bei allen transits gleich, auch der der zwillingsbeiften.
    unser alter vereinstransit ,kurzer mk2, hatte auch 9 sitzplätze eingetragen und die achse mit einfachbereifung.
    wenn da ein tüver stress macht hat der keine ahnung..nächster bitte

    Einmal editiert, zuletzt von bastelkaspa ()

  • Der kurze Transit hat ja auch weniger Eigengewicht.
    Fakt ist, das die eingetragene Zuladung nicht gereicht hat für die gewünschte Sitzplatzanzahl.
    Der kurze wurde seinerzeit ja auch als 9Sitzer angeboten.

  • Mal im Ernst: was verbraucht so ein Teil (mit 2.0 OHC und DGAV)


    Wenn Du Dir nen Gefallen tun willst, dann bau nen richtigen Motor ein. Die beschnittenen Transitmotoren taugen allenfalls als Stationärmotor um ne Kreissäge anzutreiben. Meine (kurze) Transe kam mit 11 Litern klar, bei 120 Reisegeschwindigkeit. Zwoliter 101PS, Viergang, 4,63er Diff.