Transit Theorie und Praxis

  • Nur mal ein Gedankenspiel. wenn ich mir nen Transit MK2 kaufen täte, also so einen mit den schmalen Rückleuchten aber vorn schon eckig...


    und dann meinen Transit von 99 schlachte. Mit ABS und Servo und allem. Passt der ganze DOHC Rödel, Vorderache und Hinterachse dann da drunter? Irgendjemand meinte, das wäre Plug&Play. Stimmt das?

  • naja, das MT 75 hat den Schalthebel an ner anderen Stelle, müsste man das Loch im Boden umsetzen, auch passt der Querträger nicht so recht den muss man für das Getriebe ein wenig verändern, haben schon viele gemacht, Anleitung gibts im Transenstammtisch, wäre mir aber im Moment zu viel Aufwand
    Lenkung ist so ne Sache, da die vom Mk2 fest mit der Karosse verbunden ist, haben aber wohl auch schon Leute gemacht
    Hinterachse ist glaube ich fast gleich

  • Ähm.... Hängt bei Deiner Transe die Vorderachse noch an Blattfedern? Ich glaube nicht. Dann wirds nix mit plug & play.
    DOHC Umbau kannste Dir gerne anschauen kommen. Allerdings nur Motor und Getriebe. Fahrwerk ist das Alte geblieben.

  • Zitat

    ABS und Servo


    Das ist doch was für Mädchen. 8)
    Sicher kann man das umbauen, aber ob Aufwand und Nutzen
    in einem halbwegs gesunden Verhältnis stehen ... :gruebel: