2.3 Liter V6 Motor aus Granada MK 1 Turnier Automatik

  • passt der so in nen 17m p7 rein? hab momentan nen 4 Zylinder mit automatik drin ! Wäre vielleicht Nett,wenn sich jemand melden würde, der das wüsste :)

  • Nein - der passt nicht einfach so..plug and play!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Datt wichtigste sind P7 Ölwanne und Ölrüssel (jeh nach Bj. fehlt das Gewinde für den Rüsselhalter)/ der hat auch noch den "fetten" Lüfterflügel - vermutlich auch einen "langen" Wapuhals - wird vermutlich zuwenig Platz beim P7 sein - also Wapu wechseln und starren Flügel besorgen und einpaar Kleinigkeiten jeh nach Motor.......

  • Ist das nicht Udo Fink ?
    Auf jeden Fall hat der Motor die alten Ventildeckel, die neulich hier gesucht wurden.

  • ...stimmt - das mit den Deckeln war (bzw. bin) ich gewesen. Ok, für'n paar Euro nehm' ich den Motor, bau' die VD runter und stell den Rest hier wieder ein

  • Das IST Udo Fink!
    Godfather auf V8-Granada! :rock:
    Habe bei ihm mal eine Wasserpumpe erstanden.
    Der Kerl hat richtig böse Ahnung. Möchte mal behaupten, dass der nix schreibt, was nicht stimmt.
    PS: Ist der nicht auch hier? Unter Racefink oder so?

  • Ja, der Typ hat ganz böse Ahnung.
    Bei ein paar Viertelmeilerennen hatte er dann leider Motorprobleme oder Probleme mit dem Schalten. Hab es leider nie zu so einer Veranstaltung geschafft. Artikuliert sich aber auch manchmal im Fernsehen...


    Ich glaub das ist der jüngste aus der Perana Familie, ist dann wohl ausgewandert und hat sich in der Nähe von Bremen niedergelassen um eine Familie zu gründen.
    Wirklich nen Crack.