Grundeinstellung beim 32EEIT ohne Gemischregulierschrauben im Drosselklappenflansch

  • Bekomme mein Vergaserproblem nicht in den Griff.
    Ich scheitere am Grundleerlauf, da ich ja diese Gemischregulierschrauben im Drosselklappenslansch nicht habe.
    Habe Vergaserreiniger dem Benzin zugegeben in der Hoffnung, daß die internen Kanäle gespühlt werden. Leider auch kein Erfolg.
    Was, bzw. wo kann ich diesen Grundleerlauf einstellen, wenn das Zusatzumluftsystem geschlossen ist?
    Der CO- Wert liegt in diesem Betriebszustand bei ca. 1 %. Wie bekomme ich ihn ohne die Schrauben im Flansch höher?
    Die Drosselklappen sind zu dem Zeutpunkt vollkommen geschlossen, die Anschlagschraube ist frei.
    Ein Öffnen führt sofort zur Drehzahlerhöhung, was ich nicht möchte, da der Leerlauf ja erst später über die Zusatzumluft eigestellt werden soll.


    Wer könnte mir an dem Vergaser eine quallifizierte Grundeinstellung durchführen?

  • Der Vergaser dürfte mit völlig geschlossenen Drosselklappen und geschlossenem Umgemischsystem gar nicht laufen.
    Ergo schliessen die Drosselklappen nicht vollständig obwohl die Anschlagschraube frei ist. Vergaser abbauen und die Klappen synchronisieren indem man eines der Zahnsegmente verstellt...auch diese Verstellung wurde mehrmals geändert... Sind die Zahnsegmente verschlissen?

  • Hallo Bibo,


    habe heute den Vergaser nochmals abgebaut. Die Zahnsegmente sind okay. Die Drosselklappen schließen gleichmäßig, d.h. sie bedecken synchron die letzte Übergandsbohrung.
    Luft bekommt der Vergaser sicher durch die Bohrung außerhalb der Starterklappen. Aber woher kommt das Benzin für die Gemischbildung?


    Gruß Peter

  • Bruno hat recht, das Grundleerlaufsystem ist unabhängig vom Umgemischsystem und von der Drosselklappenstellung.
    Wenn du also im Grundleerlauf nur 1% CO hast anstatt der im Vergaserhandbuch empfohlenen 2.5-3% scheint ja wohl irgendwas verstopft zu sein. Schraub doch mal die Leerlaufdüsen raus und blas die mit einem Kompressor durch. Die kleine Bohrung am Ende der Düse muss auch absolut frei sein denn dort wird das Benzin zugemischt. Du kannst dann auch bei rausgeschraubten Düsen mal seitlich in die Bohrungen blasen...vielleicht hilfts.

  • geschlossenem Umgemischsystem gar nicht laufen.


    Das kommt auf die Umgemisch-Schraube drauf an.


    Die mit Schlitz macht wirklich dicht, die mit Außen-Sechskant nicht. Die ist ähnlich der LL-Düsen mit Löchern versehen.


  • Das kommt auf die Umgemisch-Schraube drauf an.


    Die mit Schlitz macht wirklich dicht, die mit Außen-Sechskant nicht. Die ist ähnlich der LL-Düsen mit Löchern versehen.


    Das ist eh verwirrend, bei den Granada III stellt man die Leerlaufdrehzahl und den CO Wert dann nicht mehr am Umgemischsystem ein, das ist werksseitig eingestellt und verplombt, sondern nur an den...dann wieder eingebauten...Leerlaufgemischschrauben und an der Drosselklappenanschlagschraube. Die ist dann als Rändelschraube ausgebildet und lässt sich ohne Wekzeug verstellen.