OT: Fahrrad

  • Hallo,


    ich will mir in den nächsten Wochen/Monaten mal ein gescheites Fahrrad zulegen.
    ein "Trekkingrad" soll es werden. So was in die Richtung:



    Nabendynamo ist Pflicht. Scheibenbremsen wären schön. Alles andere is mir irgendwie egal.
    Sollte auf jeden Fall die nächsten 5 Jahre problemlos gefahren werden können. Also nicht der billigste Schund...
    Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber dass so was schnell mal über 1000€ kosten kann ist mir bewusst...


    Hab so 400€ +- eingeplant... Neu oder gebraucht ist mir auch egal.
    Zu hochwertig und exquisit ist auch scheiße, dann klaut´s mir womöglich noch irgendeiner von den degenerierten Studenten :hexweg:


    Hat absolut keine Eile, aber vielleicht hat ja jemand was, oder weiß was oder oder oder


    Gruß
    Zacharias

    2 Mal editiert, zuletzt von Hurst ()

  • Die üblich verdächtigen Plattformen sind voll von Drahteseln.


    Ich dachte schon, dem Bilde nach, dass du mal n paar k ausgeben wolltest.
    ( für 400€ kriegst du vll. die Bremsen für das oben gezeigte Vehickel)


    Aber dem Budget nach bist du wirklich am besten bei eBay aufgehoben.
    Da hast du ne Chance was relativ hochwertiges für günstig zu bekommen.
    Wobei du natürlich wissen musst, was hochwertig ist, und was der Kram hier und da neu kostet...


    Ich tät ja fast sagen: hol dir im REAL was "teures" aus´m Angebot.
    Oder im ALDI.
    299€ - das passt genau in deine Stellenbeschreibung.



    Ist nicht garstig gemeint. sondern voller Ernst.
    Ich habe Arbeitskollegen, die versenken mehr Kohle in irgendwelche Drahteselkomponenten,
    als ich im Jahr an Ersatzteilen für meinen ganzen Autofuhrpark.
    Und ich habe einen Cousin, dem sein Waldfahrrad hat ne Ecke mehr gekostet,
    als ich jemals für altes Blech ausgegeben habe - und DAS will was heissen!

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • Erst vor 3 monaten wurde das abgesperrte Rennrad von nem kumpel am bhf in fs geklaut...
    Es war mit einem massiven Metallschloss gesichert!
    solche penners


    Hollandräder kommen quasi nur noch aus china, hat mir der Pino gerade am Telefon erzählt.
    Wenn ich mir mein aktuelles Hollandrad, das jetzt 4-5 Winter in Freising mitgemacht hat, anschaue, dann glaub ich das auch sofort.


    Es ist schwierig.
    Mehr Geld ausgeben und ein Fahrrad für die Ewigkeit haben, aber mit Diebstahlgefahr.
    Oder eins in meiner Preiskategorie kaufen und den schleichenden Verfall akzeptieren...

  • Hör mal auf dne Kowalski.
    Hab auch so nen Chopper in cool und neu, 3 mal gefahren und dann wieder das alte Schwarze aus dem Keller, noch ohne Gangschaltung und alles, dafür ne Klingel und Lampe mit Chrom :spitze:



    Edit: Rücktritt, !!!!!!!!!!!, beste was für Räder je erfunden wurde.
    Kein geklacker vom Freilauf beim rollen

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()