BF Goodrich Erfahrungen

  • die dinger fährt man auf amis meist, ich hab noch nie was gutes darüber gehört, grad bei nässe.
    allwetter immer kompromiss.
    was willste mit whiteletter auf nem granada? sieht scheisse aus.

  • na ja nöö hatte nen Satz Cooper Cobra mal zur Probe drauf,die sahen recht gut aus fand ich. Dulle hat die auf seiner leiche. mir gefällts.Allerdings war das Nässeverhalten echt bescheiden daher fallen die raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Basti28 ()

  • hab mir gerade die BF Goodrich 205/60 R13 angeschaut,
    Finde die eigentlich schön übertrieben klassisch.


    Viele im Netzt schreiben aber das die Schrift sehr schnell braun wird und nicht zu reinigen ist.
    Das Braune kommt wohl aus der Gummimischung.


    Hat einer von euch die schon länger und kann was sagen ?


    Gruß Hagen


    PS.: Die 7J würden jetzt noch fehlen

  • Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen Jeep cj7 mit Bf Goodrich reifen. Die Reifen hatte ich ewig drauf und keine Probleme damit. Ab und an zum auffrischen der Schrift bin ich sogar ganz leicht mit Schmirgelpapier über die Schrift.

  • Geilen Text dazu gefunden, das sind echte Wunderreifen:


    Der BF Goodrich Radial T/A ist ein geeigneter Sommerreifen für Fahrzeuge mit den Reifengrößen 205/60 R13 86 S
    Die Reifen von BF Goodrich erfüllen die Erwartungen leidenschaftlicher Fahrer. Mit BF Goodrich-Reifen überwinden Sie Hürden leicht und meistern Herausforderungen spielerisch. Diese Marke eignet sich perfekt für alle Straßenbeläge und Witterungsverhältnisse. BF Goodrich-Reifen bieten Ihnen sowohl On- als auch Offroad eine gute Haftung sowie Kontrolle über das Fahrzeug. Diese intelligenten Hochleistungsreifen sind für ein gutes Fahrgefühl als Sommer- und Winterreifen und in 4x4-Ausführung erhältlich. BF Goodrich hat bei der Entwicklung von Reifen, die Stabilität und außergewöhnliche Haftung auf allen Straßenbelägen garantieren, Pionierarbeit geleistet. Mit seiner großen Auswahl an Reifen verschiedener Modelle in unterschiedlichsten Größen, gilt BF Goodrich als Legende der Reifenindustrie.

  • Bei dem präzisem und sportlichem Fahrwerk des Knudsens, das insbesondere im Grenzbereich überzeugt sind die Laufeigenschaften eines Reifens natürlich von großem Intresse.


    Auch der enorme Vortrieb und die Endgeschwinidigkeit die weit jenseits von normalen Fahrzeugen liegt ............


    Schon mal jemand Probleme mit der Schrift gehabt ?????????

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Natürlich bleibt die Schrift nicht zahnpastaweiss, sondern verfärbt sich leicht ins Gelbe.
    Meiner Erfahrung nach ist das aber erträglich, habe nie versucht die zu reinigen.


    Steige trotzdem um auf Cooper Cobra, dann darf ich mit dem Galaxie 190 fahren! Ach ja, und wegen Preis.

  • Kommt vielleicht auf die Größe an
    Meine waren 255/60 15 und 255/70 15, nach drei Tagen geliefert und 480 € statt 880 € für BFG

  • Cooper Cobra sind laut meinen Erfahrungen die beschissensten Reifen, die man für Geld kaufen kann. Auf jeden Fall die beschissensten, welche ich jemals auf einer Karre gehabt habe. Da ist jeder Asiennoname Reifen noch ein Qualitätsprodukt gegen die Dinger :nick:


    Bei dem präzisem und sportlichem Fahrwerk des Knudsens, das insbesondere im Grenzbereich überzeugt sind die Laufeigenschaften eines Reifens natürlich von großem Intresse.


    Auch der enorme Vortrieb und die Endgeschwinidigkeit die weit jenseits von normalen Fahrzeugen liegt ............

    Wenn was Kacke ist, muss man es durch Kombination mit nochmals Kacke ja nicht unbedingt in Richtung Kacke² bringen.
    In Kombination mit halbwegs guten Reifen könnte das ja eventuell ja auch ein wenig besser werden :)

  • Der Knudsen ist nicht kacke, ist halt kein Sportwagen.
    Ich fahre den super gerne, mag auch das Fahrverhalten.
    Ich sehe auch keinen Grund da was zu verbessern, dafür ist er nicht gemacht.
    Das was moderne Reifen können hole ich eh nicht aus dem Knudsen raus.


    Der Knudsen sieht gut aus und ist zuverlässig, wenn was kaputt geht ist es nie ein Weltuntergang.
    Hatte noch nie nen Wagen den ich so entspannt gefahren bin.


    Ich denke ich nehme die Goodrich´s in 205

  • Meine persönliche Erfahrung mit vernünftigen Reifen auf dem Taunus:
    Sie verbessern das Fahrverhalten unerwartet und enorm. Auch in normalen Alltagsfahrsituationen.


    Zo den BF Goodrich kann ich nix sagen, habe die nie gefahren.

  • Bei Reifen ist mir nahezu nur eines wichtig, Nasshaftung, nix ist beschissener als auf nasser Straße bremsen zu wollen und die Kiste rutscht einfach mit vier blockierenden Rädern, ungebremst weiter; oder man schmiert in Kurven trotz geringen Tempos einfach ab.
    Ich bin schon reichlich mit solcherlei Müll herumgefahren,weiß also wovon ich rede und kann nur sagen, nie wieder!