OT: Käfer vorne tiefergelegt, federt nicht mehr richtig

  • ja bei vielen hängt das ego am auto.


    ich muss dazu sagen, dass ich mir einen schrott-knudsen und einen schrott-käfer gekauft habe.
    den knudsen hatte ich sau schnell fertig geschweisst, im gegensatz zum käfer.
    beim käfer und beim T2 von meinem Vater ist auch das blech viel dünner. beim knudsen könnte ich mich auf die motorhaube stellen.
    ford hat zwar seit 100 jahren die gleichen gammelstellen, aber der äfer war dafür überall durch. aber wirklich überall.
    und das sind alles stellen, die beim käfer oft rosten.
    da würde ich eher sagen, dass mein kaputtnik-knudsen ein auto is, als der käfer. :D

  • der Knudsen ist schon super, hab in den letzten Jahren nichts drann gemacht, einfacher kann man Autos nicht machen.
    Sieht sogar noch chic aus, ist mir lieber als jedes neue Auto.


    Frau hat den Insignia als Sportkombi mit dem 2.8 v6, kam im Herbst ne Fehlermeldung " Steuerkette gelängt " gibts doch gar nicht.


    War Opel dann auch peinlich, haben sie auf Kulanz getauscht, hätte 2k Euro gekostet die Aktion.
    musste die aber erst anrufen und meckern.


    bei neuen Wagen halte ich immer die Luft an , alles so teuer, ok Insignia macht auch 250 ohne das man was merkt, aber trotzdem

  • So wie er da steht ist wirklich der Scorcher von Tamiya die Vorlage.
    War ein großer Erfolg von Tamiya, gab vor paar Jahren auch nochmal die Jubiläumsauflage 30 jahre Ssand Scorcher.
    Ist ein sehr schönes Modell, komplett in Alu etc. hat aber auch seinen Preis

  • nochmal zum thema.
    mein stabi is wohl schrott. der ist gebogen und das sollte nicht so sein. wenn man den auf den boden legt, sollte der wohl komplett aufliegen. das ist bei mir nicht so.
    wie passiert sowas denn?
    zumal das auch noch komplett symmetrisch ist.

  • Ne den hat die dicke Berta als Gürtel benutzt und sich dann damit abschleppen lassen



    Besorg dir nen anderen Stabi und probiers nochmal

  • Im Prinzip ist es schon so wie Yello Coupe das schrieb nur eben genau anders rum.
    Der Motor sitzt hinter der Hinterachse ,somit entlastet er die Vorderachse.
    Soll heissen wenn man ohne Motor tiefer legt klappt alles zusammen.
    Federt er denn wenn du den Stabi draussen hast ?
    Ansonsten würd ich sagen, wenn Du deine Frau loswerden willst dann sag ihr das einfach , anstatt sie in so einen Seelenverkäufer zu stecken. :mo:
    Nee mal im ernst wenn es Dir darum geht die Stellung zur Karosse festzulegen, aber keinen Motor drinne hast wird das nix.
    du kannst aber anstatt der Dämpfer Stahlrohre einsetzen so Hast du über die Ganze Restauration immer die Gleiche Höhe, egal wie schwer oder leicht das Auto gerade ist.So kannst du alles fertig machen, und das Fahrwerk zum Schluss machen.