5 Jahre Pause

  • Hai Mädelz .........Nach längerer Pause mal Hallo sagen.


    Nachdem ich ja schon länger hier wieder rumlungere wollte ich mal Hallo sagen.
    Ich hatte die letzten Jahre Pause gemacht was Auto betrifft ( Immer nur das nötigste gemacht ) bin das Taunus Kuhpäh und den Transit einfach nur gefahren ohne irgendwelches Altauto Brimbamborium.


    Habe dann aber im November nen Autokalender mit alten Opelz geschenkt bekommen und mal wieder richtig Lust auf schrauben und alte Autowagen.
    Ich habe seit 5 Jahren den Rekord CarAvan in der Garage stehen und will den jetzt unbedingt mal wieder anmelden und fahren.
    Also nix wie los, Batterie gekauft, Motoröl mal gewechselt, Ventile eingestellt und Zündung.


    Kerzen sauber gemacht, mal nen Schluck Öl in die Zylinderkammern und siehe da , der Rekord ist direkt bei der 2ten Umdrehung angesprungen.


    Wir, das heisst mein Zwerg und ich haben den CarAvan direkt aus der Garage gefahren und mal angefangen sauber zu machen.


    Zum Zustand muss man sagen der Wagen wurde nie wirklich restauriert sondern immer nur repariert weshalb sehr vieles noch original ist.
    Türen, Heckklappe, Schweller , alles noch die Erstausstatung weshalb auch manches etwas Flugrost, etc hat.


    Als ich den Wagen vor ca 7 Jahren gekauft hatte hatten wir im direkt alle Hohlräume mit Sanders ausgesprüht.
    Desweiteren hatte ich ihm damals ne neue Hinterachse verpasst da die alte sehr laut gesungen hatte.


    Was den Zustand betrifft ist es nicht die Trailerqueen aber eine sehr solide originale Substanz.
    Man sieht aber logischerweise dem Wagen sein Alter an.


    Alle Chromleisten, Embleme etc sind auch noch an Ort und Stelle, von Radio über Kleinscheiss.


    Die Innenausstattung ist leider die hässliche blaue und bis auf den Fußboden komplett.
    Nach dem Kauf hatte ich den Wagen leer geräumt und die Bitumenmatten im inneren entfernt da sich da immer Schmodder drunter sammelt in den Sicken.


    Der blaue Gummiboden war damals nicht mehr zu retten, ist einfach in 1000 kleine Stücke zerbröckelt.


    SUCHE deswegen auch nen neuen Fußboden :!: :!: :!:


    Bilder sagen mehr als 1k Worte










    Würde auch ne komplette Einrichtung nehmen etc :benno:


    Der Rekord ist ein 1900s mit Automatik.
    Motor ist ziemlich durch, habe in der Garage aber auch noch nen Comodore 2.5l liegen, vieleicht bau man ja den ein.
    Die Automatik läuft im Moment auch nicht sauber, ruckt beim Fahrstufe einlegen im Stand.


    Im Kalender ist der Rekord erst im Oktober abgebildet was ich mir als Deadline auch dann gesetzt habe :mrgreen:


    Soweit so gut erstmal,


    Allen gute Fahrt, Hagen

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Mensch Mädelz, ich bin ja so gerührt ...................


    Was für schöne Bilder.


    Wursthaare hab ich immer noch ein bisschen, wenn jetzt auch mehr wie Tingel Tangel Bob ( das kKürzere macht dann etwas mehr Volumen :benno: ) und oben in der Mitte etwas weniger :michi:


    Vielen vielen Dank für das nette Willkommen, habe auch ganz fest vor den Sommer mal bisschen auf Autotreffen fahren zumahl der Transit mit Bett und solar immer prima ist für Festival oder zelten.






    Vielen vielen Dank euch...................


  • Wursthaare hab ich immer noch ein bisschen, wenn jetzt auch mehr wie Tingel Tangel Bob ( das kKürzere macht dann etwas mehr Volumen :benno: )


    Hast die wenigstens (nach dem abwurf) selber geraucht? :D :D :D


    Moinsen! :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()


  • Hi Christoph,


    schön hier wieder von Dir zu lesen. Welcome back.


    Was mögliche Treffen (mit Übernachtung) angeht, kann ich Dir Lobbach-Lobenfeld am letzten Juliwochenende empfehlen. Sind auch immer ein paar übliche Verdächtige aus dem Forum anwesend. Guugel mal unter Oldtimerfreunde Lobbach oder hier in der Rubrik Termine.


    Das Altautotreffen am Burger King in DA steht für dieses Jahr auch auf dem Plan. Am besten dann, wenn auch Kalli vor Ort ist. Mal sehen...vielelicht kriegen wir das hin.


    Als Erinnerungsstütze: Ich bin/war der mit dem roten TC1 Coupe ;) aus Ludwigshafen. Hab ich aber schon Jahre nicht mehr. Mittlerweile scheuche ich ein alten Ami durch die Gegend.


    Schönes WE an alle
    Dirk