Tieferlegung 60mm brauch mal eure Hilfe

  • Hallo,
    Bin grade dabei meinen Granni1 einen Komplett Tieferlegungssatz (vorne und hinten) von 60mm zu spendieren.


    Hier mein Anliegen. Im ausgefederten Zustand hinten sind die Hinterfedern ca.10mm auf Spannung. (mit eingebauten Stoßdämpfern)


    Bei den neuen Federn mit 60mm wären die ja dann total lose darin am rumschlagen.
    Federn sind ja kürzer.


    Gibt kürzere Stoßdämpfer die den unteren Achsschenkel fester an die Feder drücken?


    Oder wie macht ihr es bei euren Karren?


    Bitte um schnelle Rückantwort.


    Gruß Marcel

  • Moin!
    Das ist eher ne technische Frage, kein Tip und auch kein Trick.
    Kurze Stoßdämpfer z.B. bei STG: Best.Nr.: Bilstein B56-004 110,00 €/Stück VA 120€/Stück HA.
    Bei Olcars/Motomobil gibts auch Spax und Koni, aber noch teurer.
    Ansonsten wohl am besten mal den Frickelhansen fragen.

  • Und.., da is er schon..... :D



    Nick
    Wer ist STG??
    Hast Du ne Web-Seite oder Adresse von denen?




    Ich hatte eher keine Prbleme mit der Tieferlegung??
    Verstehe nicht wieso Du keine Vorspannung hast?
    Hast Du denn die Achse wieder fest eingebaut, oder war das nur Theorie und Du hast ne Komponente in der Praxis vergessen(damit meine ich zB. das die Achse nicht
    fest montiert war, Gummifederteller obern geändert oder vergessen).


    Ich habe meinen im Nachhinein hinten mit S-Federn ausgestattet, liegt einfach besser als mit der Tieferlegung(außerdem schöne Keilform-Optik)


    Zusätzlich habe mir das Spax-Fahrwerk gekauft, würde aber beim nächsten mal wieder versuchen an Konis Rot ran zu kommen, diese kürzen lassen und gleich mit Dämpferöl von den Gelben auffüllen lassen.
    Das war für mich das Beste, neben natürlich den unerreichbaren und unbezahlbaren original S-Fahrwerk oder ungekrönt das Originale Fichtel&Sachs-Sportfahrwerk von ´85 (muss man erlebt haben).

  • Hallo,
    Danke für die Tips.


    Werde vorne warscheinlich welche von Oldcars nehmen (also Spax) Hinten erst mal normale reinbauen. Vielleicht hat ja jemand für hinten noch welche in der Ecke liegen die natürlich neu oder in einen neuwertigen Zustand sind.


    Frickelhansen hab dein Granni beim Bielefelder Ford treffen gesehen. Wirklich 1a deine Karre.


    Warte ab bis meine 2 Türige Limo auf der Straße burnt :O


    Vielleicht sieht man sich ja mal auf nen Treffen.


    Gruß Marcel