2.8er P7 läuft träge

  • mahlzeit leute,
    habe in meinem P7 einen 2.8er mit C4 automatik drin. das getriebe ist komplett überholt und sauber eingestellt.einzige as fehöt ist der kickdown schalter. jetzt das problem: wenn der koffer kalt ist rennt er wie die sau. schaltet auch runter wenn ich aufs gas latsche. sobald der wagen warm ist zieht er keinen hering vom teller, was kann das sein ???

  • Hast du schon mal Manuell geschaltet wenn er warm ist ?

  • liqui moly TOP TEC ATF1300 ist drin , bänder sind auch richtig eingestellt ...23NM oder sowas ..hatte dafür ein spezialwerkzeug von ford


    laut liqui moly ist das definitiv das richtige öl

    Einmal editiert, zuletzt von Coupe-Rider ()

  • Achtung!Bremsbänder müssen nach Anzug mit dem Drehmoment eine bestimmte Anzahl Umdrehungen zurückgestellt werden!!

  • keine bange bremsbänder sind ordnungsgemäß eingestellt,
    @ totti...was hast du da für nette felgen drauf ?
    @ bierchen.... starterklappen ? am versager ? müsste ich mal nachschauen, läuft dann nicht so gut wenn die klappe auf ist wa.... wegen zu wenig luft und zu viel kraftstoff ?! das würde auch erklären warum er ab und zu wenn ich in den rückwärtsgang schalte aus geht ... wobei leerlauf sehr stabil ist

    Einmal editiert, zuletzt von Coupe-Rider ()

  • Wenn die Starterklappen bei warmen Motor offen sind ist das ok.
    Wenn geschlossen, läuft der Motor zu fett.
    Die sollten nur beim Kaltstart zu sein.

  • werden die starterklappen nicht automatisch geöffnet durchs gasgestänge sobald ich gas gebe ? so könnten die ja gar nicht zu sein wenn der motor warm ist oder hab ich nen denkfehler ?

  • mein vater sagte eben grade das es auch sein kann das die zündkontakte verschlissen sind. das läuft der koffer wohl im kalten zustand halbwegs normal und wenn er warm ist absolut beschissen.... kann das sein ? hat er wirklich ausnahmsweise recht ?

  • Die Basics, also Ventile/Zündung hast du gemacht? Mit plattem Unterbrecher läuft der schön gleichmäßig Scheiße. Diese Frage kannst du dir doch selbst beantworten. Warum soll ein kalter Motor mit totem Unterecher besser laufen als ein warmer?

  • das kann auf jeden fall so sein. zu kleiner kontaktabstand. mit steigender drehzahl
    reicht irgendwann die zeit nicht mehr um nen schönen funken zu erzeugen. wie lange hast du die karre schon?