Vorsicht Betrüger !!!!!!!!

  • Hallo Zusammen,


    ich habe kürzlich einen Granada über ebay verkauft. Ein paar Tage später klingelt mein Telefon und ein unangenehmer Zeitgenosse droht mir von Wegen Betrug und er kommt jetzt mit seinen Brüdern vorbei, die Hinterachse sei gebrochen und die Zylinderkopfdichtung sei defekt... Er ist 300km entfernt auf dem Weg zu seiner Mutter welche im Krankenhaus liegt blablabla. Wollte sofort sein Geld zurück etc.


    Super agressiv und unverschämt. Ich hatte im Insreat meine Mobilnummer angegeben (ich weiß selber Schuld) aber der erst Schreck ist nicht ohne !
    Ich hatte erstmal aufgelegt und den Käufer angerufen welcher natürlich fröhlich seinen neuen Granni genoss.....!


    Also immer hübsch aufpassen


    Die Rufnummer von diesen Idioten: +96171567120 (Vorwahl aus Libanon!!)


    Googelt mal nach dieser Nummer :-)

  • Dirk, uralte blöde Masche - hab auch mal sonen Zeitgenossen am Telefon gehabt - als ich ihm gesagt habe, was ich mit seiner Mutter machen werde, hat er aufgelegt

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Der Mutti passiert nichts, kannst aber die ungeliebte Schwiergmutter oder die Nachbarin mitgeben ( sofern Schwiegermütter grade aus sind ) Drachen halten sowas aus ;)

  • Ist dem Verkäufer meines Wohmos auch passiert.
    Hätte kein Problem wenn mich mal einer anruft . Ich würde mich auch mit ihm treffen , natürlich nicht bei mir Zuhause, um Meine Adresse nicht Preiszugeben , so käme er auch nicht in Verlegenheit da er sie ja eigentlich kennen müsste . mo-do
    Na ja, :paranoid: solchen Leuten muß einfach geholfen werden.

  • Tatsächlich sind die meisten Händler, die hier Autos aufkaufen, um sie nach Afrika (meistens Benin) zu exportieren, Libanesen. In einem gewissen Sinne sind die Jungs eigentlich korrekt. Wenn man mal von Dingen wie Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung absieht. :D