Billige Alltagskarre.

  • Vielleicht hat ja jemand von euch was rumstehen. Autoschieber gibts ja hier reichlich....


    Also, ich werd demnächst ein wenig mehr Auto fahren müssen. Nun verbietet mir mein angeborener Geiz, dafür unnötig Geld auszugeben.


    Das Auto muss 4 Türen haben.
    Darf in Anschaffung, Steuern, Unterhalt nix kosten.
    Darf keinen Wertverlust haben, ergo keinen Wert.
    Muss zuverlässig und sparsam sein.


    Golf/Passat 1,9 TDI
    Corsa B 1,4
    Peugeot 205 Diesel
    Astra F 1,6 71 PS
    oder irgend sowas in der Richtung


    Hat jemand von euch so nen Haufen, oder ein Nachbar oder so?
    Muss nicht perfekt sein, ich mag nur keinen übermäßigen Rost.
    TÜV wär schön, ist aber kein Muss, wenn der Aufwand in Grenzen bleibt.
    Biblische Kilometerstände find ich doof.


    Angebote werden gern auch vertraulich per PN angenommen. Ansonsten los, SPAM frei! :mo:

  • Kindersitz in viertürig ?
    Ganz wenig Arbeit.
    Mit H dann auch billig im Unterhalt.
    Außer Sprit vieleicht, aber das liegt ja dann an Dir.

  • Das stimmt. Euro 2 ist Pflicht. Hab Lust auf langweiligen Frontkratzer, den ich treten kann ohne schlechtes Gewissen.....

  • kann dir nur den 1,9TDI empfehlen, als 110PS im Passat oder A4. Billiger und besser kommst du nicht durch den Alltag, Euro2 und 5-6l Diesel bei trotzdem guten Fahrleistungen. Biblische Laufleistungen sind kein Problem, solange der Zahnriemen gewechselt wurde. Hab den meiner Frau im 96er A4 Avant verpasst, absolut problemloses Auto.

  • dann aber Geld für die Vorderachse einplanen. Wenn die durch ist, wird es teuer... Hab 2 so VAG-Möhren inner Familie, beide mussten gemacht werden. 2ct

  • Viel geld einplanen für paar Querlenker und Koppelstangen wechseln?
    Sorry, wer das bei nem knapp 20 Jahre alten Auto machen lässt (womöglich noch bei Audi) ist selber schuld bzw. sollte sich dann was neues kaufen. Ist kein Hexenwerk und an nem gemütlichen Nachmittag erledigt. Nen 18er Schlüssel und Nuss sollte man aber haben.

  • ich mein mit "viel Geld" auch net, dass er es machen lassen soll. Aber die Teile an sich kosten halt auch Geld. Wenn er ne Karre will, die ohne große Wartung 30tkm p.a. runterreißt, dann sollte er wohl wissen, dass ein Vorderachskit von Lemförder zwischen 400 und 500€ kostet. "Leichtes Poltern" inner Vorderachse kann hier für ein Endverbrauchsauto zum Ausschlusskriterium werden ;)

  • Golf TDI kann ich nur empfehlen
    habe einen 90 PS Variant seit 14 Jahren in der Firma
    km Stand 450000
    läuft und läuft
    Verbrauch 5 - 6 l/100km
    ausreichende Fahrleistungen
    bisher außer Verschleißteilen kaum Reparaturen, kaum Rost
    Getriebe noch o.k. trotz ständigem Fahrerwechsel


    Gruss Diethardt

  • Ich hab so einen Fronzakendreckskarren stehen. Renault Clio Bj 99 oder 2000.
    Ca. 140tkm
    1,9 ltr. Saugdiesel. Der Motor läuft zuverlässig und braucht wenig.
    Aktuell ist an dem Kahn aber das vordere linke Radlager laut und der Tankdeckel fällt raus, weil rundum dem Stutzen derbe Rost vorhanden ist.
    Sonst ist der nichtmal so schlecht. Für 2 oder 3 Jahre rumgurken müsste der noch gut sein, ich will den Karrn aber nicht mehr sehen.
    Den könntest günstig haben und ich eventuell meinen Transitschuldenberg ein wenig tilgen.


    Ist halt wieder einer mit Austerlitschpapieren.

  • Skoda Octavia ! Billig zu bekommen und zäh wie Leder ! Meine Frau fährt so ein Ding als 2.0 Kombi Benziner mit aktuell 215tkm. Technisch ist da Audi A3/Golf IV drunter. Ausser normalen Verschleißteilen bis jetzt nichts gewesen. Hab da auch letztens die Querlenker gewechselt. Teilekosten (Febi Bilstein) 59€ pro Seite und jeweil ne halbe Stunde Arbeit. Nebenbei ist das Ding auch noch bequem und hat massig Platz.