Suche 32/36 Weber Vergaser vom RS2000 oder ein 38 Weber

  • Ich suche fûr meinen 82 Taunus die besagten Vergaser hat jemand sowas von Euch??? Verbaut auf meinem 2.0l Ohc ist ein 32/36 Weber aber da fehlen die kaltstartklappen und er láuft ûberhaupt nicht richtig Asche auf mein Haupt ich habe natûrlich auch kein Plan viell kann mir ja jemand helfen von euch tausend Dank im Voraus .....Andreas

  • Ok danke dann war das wohl nix sorry das ich gefragt habe



    Beruf: Ausbilder BKF
    stimmt das?
    wenn ja dann biste aber etwas dünnhäutig
    manches dauert hier etwas länger


    ich würd jedenfalls keinen vergaser kaufen+so drauf schrauben,ohne den vorher gereinigt+ mit neuen dichtungen versehen zu haben

  • Also die Frustrationsgrenze scheint echt etwas niedrig ;-). Aber es liegt wie so oft wohl auch ein wenig an der gescheite(rte)n Fragetechnik. Denn im Grunde könntest du besser unter technische Fragen nachfragen, wieso dein Motor nicht richtig funktioniert. Aus deinem Geschreibsel lässt sich nun erstmal schließen, dass du scheinbar recht wenig Ahnung von der Materie hast. Die Frage ist ja, wieso du einen DGAV (oder worum geht es überhaupt?) ohne Starterklappen fährst. Hast du da einen Tuningmotor? Wird der Wagen überhaupt im Winter bewegt? Kommen deine Probleme überhaupt vom Vergaser? Eventuell ist dir nämlich mit "einfach austauschen" auch nicht geholfen und dann ist das Geheule groß und das will sich wohl kein potenzieller Vergaser-Verkäufer antun. "Einfach austauschen" ist meist sowieso nicht, denn wie transe schon schrob, sind diese Vergaser (selbst vermeintliche Neuware, die aber oft auch schon Jahrzehnte herumlag) auch erstmal überholungsbedürftig.


    Als Tipp: Weber 32/36 DGAV gibts öfter mal in der Bucht für 50-80 Euro, allerdings musst die meist halt erst noch überholen oder sie sind schlicht und einfach Schrott (Wellen ausgeschlagen). Für den Solex 38 EEIT gilt das gleiche, der führt aber neben mehr Leistung i.d.R. auch zu einem deutlich höheren Spritverbrauch (Registervergaser vs. Doppelvergaser).


    Zusatzinfo: Weber 32/36 DGAV/DGEV/DGV/DFAV/DFEV/DFV sind zwar vom Gehäuse her alle ähnlich bzw. sogar identisch, für jede der vorangestellten Varianten gibt es aber noch ca. 20 verschiedene Düsen-/Bohrungskombinationen die dann je nach Baujahr, Hersteller, Motor und Getriebe verwendet wurden. Also ist DGAV auch nicht gleich DGAV (lässt sich aber eigentlich auf jeden Motor zwischen 1600 und 2000 anpassen / einstellen). Wenn du nun spezifisch nach einem vom RS2000 fragst, denken hier viele, du willst auch exakt so einen haben und lesen den Beitrag gar nicht erst, obwohl sie wahrscheinlich einen oder mehrere DGAV haben, aber dann vllt vom 1600 GT oder halt unbekannten Ursprungs oder so.

  • Das ist mal ne Antwort womit ich leben kann und danke fûr die ausfûhrliche Antwort :) also ich habe ein 2.0 OHC verbaut mit 91.8 Ûbermaßkolben und eine 282er Nockenwelle von crane Cars und einem 1.8 Sierra Kopf und einem 32/36 weber vergaser und einer Pierburg Benzinpumpe erleichterte Schwungscheibe ca.135 PS der Vorbesitzer hatte 2 40 Weber mit Vgs Ansaugbrûcke verbaut mehr weiß ich leider nicht und ein Sierra S Getriebe 5gang gekürzt hat er noch

  • Keine Starterklappen wahrscheinlich darum, weil der Motor wohl hauptsächlich im Sommer / Rennsport eingesetzt wurde, würde ich vermuten. Verzicht auf Starterklappen/-wellen = weniger Widerstand im Ansaugkanal. Wieso dann allerdings die beiden 40er gegen einen einzelnen 32/36 getauscht wurden - ein Rätsel.


    Vom Gefühl her würde ich auf dem Motor auch vernünftige Vergaser vorschlagen, also 2x Doppel, wenigstens aber den 38er. 32/36 scheint etwas unterdimensioniert. Klar, wäre sparsam fahrbar, aber was soll man an der Stelle den Sparwahn anfangen, wenn der Rest scheinbar komplett "aufgemotzt" wurde? Insbesondere dann, wenn du auch noch eine entsprechende Auspuffanlage evtl. auch noch mit Fächer oder RS-Krümmer hast.

  • Ja der RS Krümmer ist dran ich gehe mal davon aus das er die Vergaser Anlage behalten wollte und daher abgebaut hat😉😉😉

  • Hast du so ein 38er vielleicht man hat mir halt gesagt wenn ich den 32/36 vom RS 2000 bekommen würde dann würde er auch ganz gut laufen daher auch meine Anfrage

  • Kann sein, dass ich so einen in überholungsbedürftig noch rumliegen habe. Ich geh morgen mal suchen.

  • Habe gerade ein 32/36 Weber vom RS 2000 bekommen wenn du noch ein 38er hast dann sag mir bescheid ...danke und schönes Wochenende