Hallo Mäuschen!

  • Guck ich eben in mein Autowagen, nachdem ich 2 Wochen nicht mehr da war und finde Mäusekacke in rauen Mengen, Pissflecken und jede Menge zernagte Körner. Vor allem im Handschuhfach stinkts wie Sau! Morgen stell ich mal ein paar Fallen rein und mach den Dreck weg. Hat jemand ne Idee, was ich gegen den Gestank machen kann?

  • Am besten wäre es die Kiste zu zerlegen und alle Stoffteile zu waschen.
    Das ist natürlich schwer möglich.
    Febreze soll wohl helfen.

  • geht nach wochen von allein weg, wenn du sauber machst. hauptsache du beseitigst die maus/mäuse wenn tot.
    nimm ne leichte lauge zum saubermachen, aber nich dass dir die farbe ausm teppich schwindet...


    aber falls dir da drin eine verreckt, die scheissen dann nochmal so richtig und der kadaver stinkt auch zum kotzen.
    sitze grad hier im büro in der arbeit, wo regelmässig diese dinger in den kabelschächten oder im drucker oder wer weiß wo sterben und bin froh, dass zur zeit hier kein gestank herrscht...
    die kacke stinkt eigtl garnich, nur die pisse und die toten.

  • Wünsche Dir viel Glück-ich hab mal wegen sowas nen 2.8i Capri verkauft.


    Sofort reinigen, gut lüften - das wahre Ausmaß tat sich bei mir erst im Sommer in der prallen Sonne Kund.

  • Danke erstmal! Im Moment hat's in dem Schuppen fast Minusgrade und trotzdem stinkt's. Bin mal gespannt, wie das sich verhält, wenn's wärmer wird...


    @ Nick
    Was die Lauge angeht, hast du da eine besondere Empfehlung?

  • Für die Verschutzungen und den Oberflächenstink kann ich das hier empfehlen:


    Valet-Pro Heavy Duty Carpet Cleaner


    Natürlich mitm Puzzi oder was ähnlichem machen. Wirst dich wundern, was da alles raus kommt. Ich habs mit nem vernünftigen Handsprüher und nem Kärcher Nass-Sauger hingekriegt. Den Rest hat die Sommerhitze gemacht.

  • ich hab autotechnisch keine erfahrung mit mäusen, nur auf arbeit.
    geruchsfrei entfernen wir die überreste mit ner niedrigprozentrigen natronbleichlaugenmischung. (chlor also)
    aber das dürfte fürn auto übertrieben sein.
    nimm ma lieber was der seinfeld da empfielt.

  • Hi Michael!
    Da fängt das Jahr ja nicht soo gut an... S_M


    Unabhängig davon, wie der Schaden beseitigt werden kann, fände ich ja auch spannend zu wissen, wie das Geviech überhaupt ins Auto gekommen ist.
    Nützt ja wenig, alles sauber zu machen, wenn die sich freudestrahlend wieder ins gut gereinigte Auto setzen und sich da wieder daneben benehmen.


    By the way und völlig uneigennützig:
    Würde mich selber ja auch deshalb interessieren, weil sich unser "Fuhrpark" ja zum Teil ähnelt 8)

  • Prost Neues, Arno!
    Jo, Kackjahresende/anfang... Frau Thrombose, Alltagskarre geschrottet, Handy im Eimer, Mäuse in der anderen Karre... Was vergessen? Ach ja, der Wasserrohrbruch!


    Und keine Sorge... Hatte das Fenster einen Spalt geöffnet. Da sind die Mistviecher wohl rein.

  • Hatte das Fenster einen Spalt geöffnet. Da sind die Mistviecher wohl rein.


    Ich hatte ja ein ähnliches Problem am Alltagsaudi, und kann nur sagen: wenn eine Maus irgendwo rein will, dann kommt sie auch rein. So dicht ist kein altes und auch kein neues Auto, dass es die draußen halten könnte. Die können praktisch fliegen (zwar nur Kurzstrecken, aber das reicht oft genug), und ich bin überzeugt, dass die im Notfall durch feste Hindernisse hindurch diffundieren können.


    Beim Audi sind die von unten durch einen Wasserablauf in den Wasserkasten gestiegen, und von dort auf unerklärlichen Wegen ins Handschuchfach. Da kommen weder Wasser noch Zugluft durch, aber die Mäuse lachen da bloß drüber.


    Ich hab sie (glaube ich) vertrieben, indem ich den Bereich im Wasserkasten mehrmals großzügig mit WD40 geflutet und strategische Stellen wie den Wasserablauf mit reichlich Graphitfett behandelt habe. Da können sie dann wohl doch nicht mehr drin hochklettern, oder vielleicht mögen sie die Schmiere im Pelz nicht. Wie auch immer. Erste Maßnahme ist natürlich, keinerlei Nahrungsmittel oder Reste davon im Auto zu lassen. Woanders zu parken könnte meinem Gefühl nach auch nützlich sein. Der Gestank hat sich nach einer Weile von selbst verzogen.

  • Beim Capri sind die durch den Rahmen rein - ein Teil der ovalen Löcher zum Innenraum hin sind an Werk nicht mit den Platikstöpseln abgedeckt, sondern nur getapt S_M

  • dieser winter ist im übrigen sehr mäusereich, wenn ich von der firma auf ganz deutschland schliessen kann.
    und die süßen mögen irgendwie alles lieber als körner.
    styropor, kötel ihrer freunde, papieraufkleber, hartplastik...
    und ja, die passen defintiv überall durch, ein ca 5mm breiter spalt genügt.
    und wenns da nich passt gibts immer was wo man sich durchfressen kann.


    heut abend hab ich (wir haben grad auf spätschicht wenig zu tun) eine beobachtet, die wohnt im computerschrank, sie kam immer raus hat mich blöd angekuckt um dann rumzutüddeln aufm boden und da vergisst man immer wie die stinken können, die sind echt niedlich. ich hoffe nur, die verreckt irgendwann wenn sie im urlaub ist irgendwo draussen...

  • Wir hatten ein Mäuse&Rattenproblem in unserer Halle. Die erste Katze ist am Rolltor hängengeblieben, aber ihre Nachflogerin hat unser Problem zur vollsten Zufriedenheit gelöst. Dafür bekommt sie immer mal ein bissl Futter. Muff ausm Auto mach ich, wenn schlimm mit dem Tornador weg, Und ein bissl Febreze in den Tank, also nicht das teure, sondern den Nachbau..... Hab aber selbst keinen. Viel besser als ein Tornador ist immernoch ein Nachbar mit Tornador.