Welches Kupplungsseil für Granada OHC?

  • Moin Jürgen,


    mach mal vom alten Seil Bilder von beiden Enden und miss die Länge der Hülle und der Seele.

  • Ich hab es in der Dunkelheit und mangels Werkzeug nicht ausbauen können! :wacko:


    Die Seele war schon so 1,5 mm dick, am Pedal schien es ein Auge zu geben mit ca 4 mm Durchmesser. :gruebel:


    Länge kann ich nicht sagen, aber am anderen Ende wird es so ein Pilz zum Einhängen in den Kupplungshebel sein..

  • Ok,


    ich werd dann die kargen Bestände prüfen. So Strippen gibt´s in meinen Autos schon länger nicht mehr...

  • Seil vom 3er passt nicht am 1er, nur wenn du das Pedal mit der Verstelleinheit vom 3er mit übernimmst gehts.

  • Hey Consul, danke für die Info!! :winke:


    Danke Chrischi, die haben das auch für'n 1er.. ich fand aber 35 Schleifen plus Versand nach dem ebay-Check jetzt nich so prickelnd, daher dacht ich jemand weiss vielleicht ob da was andres passt.. :whistling:


    Zitat

    So Strippen gibt´s in meinen Autos schon länger nicht mehr...


    Was fährst du denn stattdessen, Bruno? :wonder:

  • Such doch mal unter Suche nach einem passenden Seil statt in der Bucht.
    Dann würd ich das lesen und könnte dir sagen, dass ich noch ein paar neue haben müsste.

  • Laut Liste müsste ich noch eins haben. Muss ich morgen suchen und dann hoffentlich auch finden...

  • Ja Stefan, alles mal wieder scheisse..heut erst den Tank vom Kowa eingebaut. Mich mal gefreut mehr als 15 Liter tanken zu können..und dann das :(


    Aber der Bock muss laufen, das ist das wichtigste. Auch wenn es unnötiges Geld kostet :wacko:

  • Okay hab es mal ausgebaut, ein Provisorium hat leider nicht gehalten .


    Mein Seil ist insgesamt 110cm lang, der gummiummantelte Teil samt Gewinde 91,5cm und hat folgende Nippel:




    Das letzte war mal ein Auge durch dass dieser Bolzen geführt und gehalten wird:




    Ist das denn identisch mit dem V6-Kupplungsseil??

    Einmal editiert, zuletzt von eisenmann ()